erste erfahrungen pilot race h2

  • So, die hundert kilometer einfahrzeit sind endlich vorbei und ab dann war nurnoch gas geben! In dieser e.Zeit sollte man jedoch wirklich sehr vorsichtig fahren, da dieser semi-slick bei starker beschleunigung zu rutschen beginnt!


    Ich muss am Anfang dazu sagen, dass ich vorher den pilot sport gefahren bin.


    Wenn der Reifen kalt ist fühlt er sich kippelig und etwas instbil an!


    nach wirklich sehr kurzer Aufwärmphase (vielleicht 5 Kilometer)
    fängt er aber an wahnsinnns Gip aufzubauen!
    Selbst bei brutalen hinter-bremsmanövern lässt sich der reifen einfach nicht von der Straße trennen, rutscht nicht weg...
    wirklich eine Stabilität die ihresgleichen sucht!


    Die Handlichkeit hat meiner Meinung nach auch gewonnen!


    Der Pneu verbeißt auf solch bestialische weise in den Asphalt!!!!!
    Wirklich unbeschreiblich!
    Und das obwohl ich den h2 fahre, also die härteste Mischung!
    Der m und s2 sind zwar für die Straße nicht zugelassen, ich werde mir aber trotzdem, wenn es soweit ist, vorne den s(soft)2 und hinten den m2 draufklemmen!


    Ich hoffe ich konnte ein bisschen das Gefühl vermitteln welches man hat, wenn man mit diesen Schlappen im Affenzahn die Knieschleifer wegradiert!!!!!



    WAHNSINN
    BG)

  • hi,



    ich kenn das gefühl ich bin den alten race gefahren :smiling_face_with_sunglasses:



    das dumme leider an den reifen ist die nasshaftung und der radiert sich ziehmlich schnell runter....

  • Gut das du die Nasshaftung ansprichst:


    gestern war der übelste Platzregen!
    Undman glaubt es kaum, trotz wahnsinnig geringen Profils haben ich wirklich nicht einmal was negatives bemerkt!
    Ich hab haftung, kurvenstabilität und Bremsverhalten getestet und muss sagen:
    Wenn warm (auch bei nässe) spitze!
    Es versteht sich aber natürlich das es nicht unbedingt ratsam ist bei nasser straße hang off zu fahren...
    da ganz außen wirklich gar kein Profil mehr ist!!!
    greetings

  • Du musst bedenken das dein Reifen noch neu
    ist und somit auch noch tiefes Profil hat.
    Wart aber mal ab wenn es richtig schüttet und
    dein Reifen mal 2-3tkm runter hat dann kannst du von
    Nasseigenschaften berichten.

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