jo kein problem war auch kein persönlicher angriff
Kolben schlägt auf den Zylinderkopf
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hi,
was ist "gehohnt"???
sorry ich weiß nicht was hohnen ist! -
hi!!!
Hohnen bezeichnet man, wenn der zylinder auf das entsprechende Kolbenmaß geschliffen wird, dafür gibt es Maschinen oder für nen Akkuschrauber eine hohnaale, kostet 1500DM so ne Aale
macht man meistens wenn die Motoren Fest gehen und die Fetten Rieffen aus dem Zylinder entfernen möchte.
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Hohnen "tut" man einen Zylinder nur, wenn er ein ordentliches Schliffbild bekommen soll.
ist die Beschichtung bereits zerstört, hilft kein Hohnen mehr.
Auch beim 4-T wird im Falle von Riefen nicht gehohnt sondern gefräst und dann gehohnt, weil beim Hohnen nur minimal Material abgetragen wird.
Beim 2T wird die alte Beschichtung also nicht, hingegen vieler Meinung, weggehohnt, sondern weggeätzt. Danach wird die neue Beschichtung aufgetragen und dann nachgehohnt, aber nur um ein ordentliches Schliffbild zu bekommen, dass dann dem Schmierfilm eine bessere Haftung bietet.
Man sollte Zylinder nach einer gewissen Laufleistung und neuem Kolben aushohnen, um dann das Schliffbild wiederhrzustellen. Dabei geht in der Regel ca. 1/100stel verloren, aber diese 1/100stel liegen im Toleranzbereich, so dass man keinen "Übermaß"-Kolben benötigt. Wers ganz genau nimmt, der verbaut einen Kolben ein 100stel mehr.
Manuel
@ Burni, tu uns einen Gefallen und überdenke deine Aussagen mal bitte bevor du postet... ok ?? Und zurückhalten ist immer noch besser als Sachen erzählen die nicht korrekt sind...;)
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Ich hab nen Mito Zylinder der schon 40000klm aufm Buckel hat, würdest du sagen, das es da schon ein muss ist den zu hohnen oder nicht? man sieht sogar noch die alten Hohnspuren, das ist halt Qualität! :D
Ich würd sagen NEIN! -
hi....
aehmm...wenn der kolben schon an den Kopf haut muss das scho ziemlich assi sein... wie lang bist du damit gefahren...?? das hoert man doch...
haut er wirklich an oder sinds nur detonationsspuren....
alle dichtungen eingebaut gehabt ??naja...neuer kolben und zylinderkopf.... dickere fussdichtung oder kopfdichtung.... aber mess es auf jeden fall nochmal bevor du wieder anmachst...
das is auch ned gut fuer die Kurbelwelle\Lager wenn du so gefahren bist....
tschoe
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wer den kopf beim polini nicht aufdreht.........MUHAHA
ALder! :-|lt. Anleitung soll man den auf 62 "aufdrehen"...bei einer bohrung des zylinders von 64............
ich habe auf 63mm aufdrehen lassen und die verdichtung kontrolliert........das ist ganz wichtig !
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funzt des jetzt mit dem aufgedrehten kopf?
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Ich würde den auf 64 mm aufdrehen lassen, da steht ja jetzt bei 63 mm auf jeder Seite eine 0,5 mm große Kante rein!