gib Käddä

• also leutz bei mir is ma wieder die zeit gekommen, meinem baby ne neue kette zu spendieren und frag euch mal, welche ketten ihr so benutzt und wie eure erfahrung im punkto Lebensdauer sind und ob ihr ne o-ring kette benutzt oder die scheißteuren quad-ring ketten, die aber angeblich eine doppelt so große lebensdauer haben sollen wie o-ring ketten... :confused_face:

si-ja

Lessi

• Also ich hab ne Enuma Quad-Ring Kette.
    Fahr die jetzt seit ca 8000km.
    Hab sie letztens erst wieder komplett gereinigt.
    Bis auf leichten Rost (weil ich öfters im Regen fahr)
    hat weder die Kette noch Kettenblatt und Ritzel
    etwas abbekommen. Hab noch keine Erfahrungswerte
    von andern gehört aber ich schätze das meine Kette
    nochmal locker die Gleiche Distanz hält.
    So teuer sind die Quad Ring Ketten nun auch wieder
    net.

--------------------

• Also die Lebensdauer einer O-Ring Kette ist immer länger als die einer konventionellen, ganz klar. Grob sagt man zwischen 13 und 20tkm.
    da von euch aber sowieso jeder zu faul ist die Kette zu reinigen und zu schmieren reicht auch eine konventionelle :tongue:

Ich habe auf meiner RS neben den Rennketten immer Kettensätze von AFAM gefahren, ohne O-Ringe.
    Obwohl die O-Ringe eine gewisse Haltbarkeit darstellen, erzeugen sie trotzdem mehr Reibung und kosten damit Leistung.

Das ist für den Straßenfahrer natürlich unmerkbar. Wer einfach nur fahren will sollte sich ne O-Ring holen.

Habe auf meiner 250er mom. eine DID, DC, AFAM oder Regina gehen aber auch in Ordnung.

Gruß Manuel

... der gerade aus seiner Schrauberhölle emporgekommen ist und seine RS verflucht....

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Zitat

So teuer sind die Quad Ring Ketten nun auch wieder

upsy... hast recht, hab bei aprilia-parts falsch geguckt, 150ökken wa der preis für die quad-ring ketten in farbe... ROLL)