nach wie vielen KM die AS säubern?

• nach wie vielen Km macht ihr die AS sauber?

Ich muss alle 1000KM das ding sauber machen weil sie so nach 1000Km anfängt rumzuzicken und nicht mehr rund läuft. wenn sie aber sauber ist läuft das ding ohne probs. nun wollt ich ma wissen wie lang ihr fahren könnt bis die AS zu gesifft ist.

Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........

• Zitat

Original von chris
    gar ned. wennst ab und zu mal richtig gas gibst, dann sifft die auch ned zu!!

doch tut sie. ich fahr oft mit richtig viel gas :D

• Oder du gibst deiner Maschine zuviel Öl, Folge--> nicht alles Öl kann verbrannt werden und dadurch sifft deine AS zu.

• Also die meine war bisher auch noch nicht zu. Klar, säubern gehört auch mal dazu. Aber erst alle 1500-2000km. aber probleme machte sie bisher noch nie. W)

subventure

Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

• jo, mach sie auch ca alle 1000km sauber! schadet nicht!

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

• also ich mach die alle 3000km sauber wenn ich gleich öl wechsel mach.Alee 9000 welchsel ich kolben und sämtliche dichtungen und alle 12000 kw lager.
    Ich muss dazu sagen das ich nur so selten as sauber mach weil die bei mir so oder nur offen ist da ich immer jenseits der 8000rpm fahr.

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

• alle 3000-4000km mach ich das - aber dann ist der schieber auch schon ganz schön fest im auslass eingebrannt ... :D
    ich habe ihn jetzt mal eingelegt(in nitro-verdünner)geschliffen(mit 600-800er. nassschleifpapier),poliert und letztendlich noch mit kupferpaste einbalsamiert !
    ma schauen - wie lange er sich hält - aber eigetnlich hatte ich auch noch nie probleme - die auf ein verkoken des schiebers hindeuteten - da sich ob nun blank oder mit ablagerungen nie was änderte am anzug oder öffnen der as !

gruß

• Kupferpaste bringt nix! am besten nur sauber machen und aufpolieren!

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

• ich hab in ma sauber gemacht jetzt läufts wieder :D

was mir aufgefallen ist, der schieber hat laufspuren und die beschichtung oder was da drauf ist blättert ab. muss mal schaun ob ich den wieder hin bekomm.