ZitatOriginal von Flo
Kupferpaste bringt nix! am besten nur sauber machen und aufpolieren!
wieso bringt die nix?
ZitatOriginal von Flo
Kupferpaste bringt nix! am besten nur sauber machen und aufpolieren!
wieso bringt die nix?
weil er dann schneller zusifft!
also ich hab meine heut geputzt(seit 3000km) und ich konnt ihn ohne jegliche Handkraft mit zwei Fingern rausziehen!!
mfg. mOOOn
P.S. fahr ziemlich viel Stadt (es sein denn ich bin mim Marco unterwegs ;))
Stimmt. Die Kupferpaste bringt garnichts. Du tust sie hin fährst einmal und schon ist sie wieder weg. Die haftet einfach nicht gut an dieser stelle. Für was ne Kupferpaste? Da ist so viel Öl dranan den Führungen.
Einfach putzen und wieder reinschieben. Das polieren wird auch nichts bringen warum auch? wenn da dann eh wieder ein Öl film draufkommt?
ZitatOriginal von subventure
Einfach putzen und wieder reinschieben. Das polieren wird auch nichts bringen warum auch? wenn da dann eh wieder ein Öl film draufkommt?
also sicher bringt polieren etwas....dies glättet die Oberfläche logischerweise und Fremdkörper können schlecht oder garnicht anhaften....
deshalb hohnt man ja auch Zylinder sodass ein geringe Rauheit entsteht sodass der Schmierfilm haftet....
bei den As schiebern macht mans umgekehrt polieren sodass Ölkohle sich nicht so leicht und schnell absetzen kann....
Kupferpaste muss man nicht kann man aber...besser ist Anti Seize (Motagepaste) die ist Temperaturstabiler
Du schreibst damit keine Fremdkörper haften bleiben? Was verstehst du unter Fremdkörper, wenn von deinem Zylinder her Fremkörper kommen... Hmm. Was?
Wenn du die AS polierst bleibt dort trotzdem das Öl haften, also bleiben dann am Öl wiederum deine Fremdkörper auch haften. Wenn du nur die Ölkohle entfernst und putzt reicht das doch auch völlig aus!?
Mit dem Polieren wirst du da keinen großen efekt erreichen. Vielleicht sind die Abstände, in denen man sie wieder putzt größer. Aber auf und zu gehen tut sie deswegen gleich oder?
unter fremdkörper wird er schon die abgase meinen! ne, wenn man ihn poliert, bleibt nicht soviel ölzeugs dran ! hat doch marco schon geschrieben!
geht um die festgebrannte Ölkohle.....die haftet langsamer/schlechter an.....somit werden Reinigungsintervalle lgrößer...das meinte ich
OK. Ihr habt recht.
Aber trotzdem sehe ich darin keinen großen nutzen oder gar Vorteil. Denn ob man dei AS "ein paar" Kilometer später reinigen muss oder früher ist ja relativ egal.
Aber ganz sehe ich das noch nicht ein, die Ölkohle setzt sich ja auch auf dem Ölfilm ab, der sich am Schieber befindet. Oder?