jemand erfahrung mit nem Flachschieber Gaser 34er oder ähnliches?
vergaser 34 mm mikuni od. dell orto??
-
-
und wie siehts aus wenn man ne arrow anlage montiert? dieser bringt doch mehr leistung als NUR OFFEN und man muss eigentlich "NUR" umbedüsen...
-
das ist natürlich ein maßname nur steht da wieder kosten/nutzen im vordergrund eine gute anlage bring mit ordentlich straßenabstimmung vllt. 3-4 ps gegenüber offener serie. noch dazu hat eine sportanlage gewichtsvorteile.
jedoch kostet eine ordentliche anlage auch 300-400 und das muss dann auch eine anlage ohne ABE sein damit du die 4PS auch bekommst. zu bedenken ist das der normalfahrer die mehrleistung garnicht bemerkt.
jetzt stellt sich die frage ob der gewichtsnutzen sowie der leistungsnutzen dem normalfahrer was bringt. noch dazu für die preise.für leute die eine 125er 2 jahre fahren bringt das sicherlich garnix da sind die 400€ besser in einen guten helm bzw. einen satz ordentlicher reifen investiert.
das beste tuning ist und bleibt meiner meinung nach eine gut abgestimmte maschiene!
viele von den leuten die "tunen" möchten haben mit ihrem motorad meist nichtmal die leistung ausgeschöpft die ein gutes setting mit orginalkomponenten bringt.und wenn mans dann auf der landstraße richtig krachen lässt, das wirklich kann, und es noch spass macht mit der kleinen maschiene.
und das bezahlte auto steht in der garage! dann kann man übers "tunen" nachdenken.ist meine meinung
moped schrauben "tunen" ist meiner meinung nach ein hobby. es kostet zeit und nerven ausserdem noch viel geld. wer spass daran hat bitte. dem sei es vergönnt^^
wer seine maschiene als notwendiges transportmittel braucht und nicht aus jucks fährt sollte vom tuning allgemein die finger lassen. -
naja tuning in dem sinne ist das nicht für mich. motorrenteile verbaue ich auch serie. aber nen guten auspuff zu haben ist nicht falsch. ICH persöhnlich gehe von ner guten eingestellten maschine aus bzw das ist die basis!
so handhabe, oder wie man das schreibt, bei allen maschinen so. sei es pflege oder einstellung.