• Hey Leute könnt ihr mir mal helfen und zwar ist bei
    mir n neuer Satz Reifen angesagt. Sagt mal was ihr so
    bezahlt habt für einen Satz. Mein Händler hat mir
    330€ für Aufziehen , Auswuchten + Altreifen entsorgung
    und die Reifen selbst (Bt96) angeboten. Kommt mir irgendwie viel vor. Also dann schreibt mal.

--------------------

• hatte am 8.3.02 für BT090 110/70 und 160/60 268€ bezahlt... inklusive allem. Ist aber mein Stammreifenhändler... der Preis geht aber noch runter wenn du den Richtigen findest der gute Konditionen von Bridgestone hat!!!!!

• ich hab für mein Pilot Sport (110/70/17 - 150/60/17) mit wuchten, montieren, altreifenentsorgung insgesamt 214€ bezahlt! Ein kumpel von mir hat für den alten D204 (150/60/17) beim Pneuhage mit montieren, usw. 169€ bezahlt! wär warscheinlich in der Apotheke billiger gewesen! :D

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

• 330 euro ist VIEL zu teuer für den BT 090.

Den bekomm ich für ca. 230 euro incl. Auswuchten und Montage.

Bridgestone ist einfach saugünstig.

Wer Pirelli fahren möchte, den alten Corsa (ganz guter Reifen) der sollte jetzt zuschlagen, Auslaufmodell und sehr oft um die 200 euro zu haben.

Gruß Manuel

...der jetzt Händlerkonditionen genießt und sich keine Gedanken mehr um teure Reifen machen muss :D

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• so hab jetzt nochmal nachgefragt.
    330€ war der Preis inkl. den Ein- und
    Ausbau der Reifen. Da ich das aber sowieso
    selbst machen wollte fallen mal ! 50 !
    "Montagekosten" weg , is aber immernoch zu teuer.
    Also das Telefon in die hand genommen und mal rumtelefoniert. Ende vom Lied bei nem andern
    Händler bekomm ich ihn jetzt für ca 257€.
    Also passt doch. Danke Leute das ihr mir weiter geholfen habt, hat mir Geld gespart und
    Manu machst du des dann hauptberuflich oder
    nur so "nebenbei"

--------------------

• 50Euro montagekosten ich glaub ich spinn.....

ein bekannter der händler ist der macht das aufziehen wuchten usw. umsonst insofern man bei ihm den reifen kauft.....

man muss aber eben die räder bringen...

ciao

• Sorry hab da wohl was falsches geshrieben.
    Einbaukosten meinich Vorder- und Hinterrad
    aus- und wiedereinbaun meinte ich damit.

--------------------