Gabelsimmerringe

• gucke dir die Chromschicht an wenn die Rostpickel hat oder ergend eine andere Ausbrüche... das ist meistens die Ursache.

• Das ist ein leidiges Thema bei der Marzocci-Gabel, vor allen Dingen dann, wenn das Moped öfters verladen und angebunden wird. Bei der 250er (fast identische Gabel) ist das fast alle 2-3Monate der Fall (ohne Verladen).
    Kann eventuell sein, dass dein Tauch oder Standrohr verzogen ist, dann werden die gerne undicht. Bei der 125er halten sie aber trotzdem noch ganz gut weil die nicht so die Belastung wie die 250er hat beim Anbremsen z.B.

Aber da stimmt definitiv was mit der Gabel nicht! Oder falsch eingebaut und Dichtlippe verletzt, Ich würde mal Standrohr tauschen.

Ein verzogenes Stand oder Tauchrorh äußert sich übrigens dadurch, dass die Gabel anfängt zu bocken und schlecht anspricht.

Gruß Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• noch Etwas... die Gleitbuchsen in der Gabel können auch verschlissen sein, zuviel Spiel und suppt so durch..

• staubdichte Neopren Gabelschoner/überzüge rulen...

nie mehr undichte Gabeln :]

kommt ausm Gelände-Sport.....jaja

ciao

• wo gibbet den sowas?

Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........

• also hab jetzt nen neuen ring drin!! da war ein ganzes stück der schutzlippe rausgebrochen!!! ich mach mal ein bild!! aber jetzt hab ich das problem dass, als mir das öl raus gelaufen isch, das ganze öl über die bremsscheibe runter gelaufen isch!!! jetzt haben sich die beläge mit öl voll gesaugt!! hab schon bremsreiniger versucht aber hat nix geholfen!!! was kann ich da machen ohne neue zu kaufen!!!

• wenn die Bremmsbeläge sich vollgesaugt haben werden nie so wie früher...
    kannst die noch einmal mit Bremsenreiniger richtig auswaschen, die Bremsscheibe auch und natürlich den Rest der Sachen.. kannst noch die Beläge mit einem groben Schleifpapier anschleifen, aber bitte auf einer ebenen Fläche...