bremse heißgelaufen.

• tut mir leid Marco das ist leider nicht
    ganz richtig , denn die
    neuen Modelle haben ebenfalls Brembo
    Bremssättel und Scheiben. Wenn dus net glaubst
    frag mal nen Aprilia Händler
    denn alle RS ab bj 93 können die gleichen
    Bremsbeläge fahren ,das widerspricht deiner
    Theorie von anderen Sätteln. Was die Bremsscheibe
    angeht kannst du dir ja mal auf Manus HP
    den Berichten von den Bremsen für die RS durchlesen
    dort steht u.A. das sich seine 97er Scheibe verzogen hat und er deshalb ne neuere draufgemacht hat die
    sich dann nichtmeher verzogen hat.

--------------------

• vergleich mal den P4 Sattel mit dne jetztigen Apri Sätteln...
    sehen völlig anders aus....meined wegen mach ich morgen fotos grrr :smiling_face_with_horns:
    meiner Meinung nach sind Pumpe und Zange von Grimeca.....

ändert trotzdem nichts daran das die jetztigen Apri Bremsen im Serienzustand schneller nachlassen als die
    Brembo P4 wie sie sie in dne frühereren Apris und den Mitos verbaut wurden...

das war meine subjektive Erfahrung mit ihnen....

jojojo wird mir bestätigen das die Brembo Anlage (P4 Sattel) an der Mito der Grimeca an der jetztigen Apri deutlcih überlegen sind.......den er fährt beides :))

ciao

• ich bin zwar noch ned so intensiv mito gefahren aber das die vonner rs nach ner bergpassage nachlassen kann ich bestätigen...

was aht die rs denn für ne scheibe ?

• Marco

Ich denke schon das die Bremsen die gleichen wie früher sind (warum sowas gutes ändern?). Nur der Ausgleichsbehälter ist von Grimeca das war sogar bei meiner ´91er AF1 so.

10016 Bremszange x x x x x 81.90 € n.l. <- schau mal nach, was das bei Geiwiz bedeutet :D.
    ^^ d.h. gleicher Bremssattel bis 1999.

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

• langsam regts mich auf......

ich mach Bilder soweit ich dazu komm...

Die Extrema hat z.B. den Brembo P4 Sattel die neuen RS einen anderen....also NICHT denselben..... :angry_face:

• Genau mach mal Bilder... aber schon hochauflösend.... :winking_face:

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

• also meine bremsen beißen wie der teufel zu!

das ist nicht mehr schön!!!!

ciao

• ich hab Baujahr 97!!!

bremsbeläge weiß ich nicht, aufjedenfall hat der händler neue drauf gemacht als ich sie gekauft habe! sind schon ein paar monate her!