brigestone bt 96 0der 090?

• also ich brauch jetzt einen neuen reifen. ich hab mich soweit schon entschieden das es ein bs sein soll nur welcher ist besser 090 oder 96?

und noch was ich hab vom thema reifen noch nicht so viel ahnung. darf mann jeden reifen auf sein mopped tun wenn er die im schein eingetragene größe hat?
    oder brauch jeder reifen eine freigabe für das moped.

Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........

• Z- ist Geschwindlichkeitindex...
    H- ist ausreichend auch für eine 250-er...
    R- steht glaube ich für Radial (Reifenaufbau)

• nimm den Bt 010!

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

• Solange im dein Moped nicht an einen Reifenhersteller oder sogar einer Reifenmarke/Typ (z.B. BT090/BT96) gebunden ist, darfst du jeden Reifen drauf machen. Voraussetztung ist das du hinten und vorne die gleichen Typ hast.

Ich selbst habe mir den BT090 gekauft. Der vordere BT090F heinten BT090R. Der Preis kommt dann so auf 225Euro.
    Der BT090 ist soviel ich mitbekommen habe der nachfolger des BT96.
    Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Hatte vorher den MEZ1 der mir aber nicht so gut gefiehl, aber mit diesem voll zufrieden.
    Im RS125 und RS250 Cup ist so viel ich weiß die Pflichtbereifung der BT96.
    Vom BT010 habe ich auch noch nichts schlechtes gehört, ist aller dings auch ziehmlich neu.

Kannst dann in deine Reifen das Gas fühlen lassen und keine Luft.

Am anfang halt ein bischen coll fahren da der Belag des Reifen erst angefahren werden muss. Kannst vorher in einen Kiesweg fahren. Und dein Hinterrad ein bisschen im Kies spulen lassen und dabei das Moped immer ein bisschen in Schräglage drücken.

subventure@web.de

Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

• was ein misst. heißt das das ich die gar nicht fahren darf?
    weil auf der bs homepage gibts kein zr oder w für den 90, 96

• oh hab das über mir erst grad gesehen.

warum steht in meinem schein dann 150 zr 17? kann ich dann trotzdem alles nehmen. warum schreiben die das dann da hin?

• Auf der Bridgestone HP wird der BT96 für die Aprilia empfohlen.
    Die Reifengrößen so wie sie im Fahrzeugschein stehen passen normal optimal. Für hinen wäre sogar auch ein 140 optimal.

subventure@web.de

Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

• Zitat

Original von rs-extrema
    was ein misst. heißt das das ich die gar nicht fahren darf?
    weil auf der bs homepage gibts kein zr oder w für den 90, 96

mußt wohl den BT eintragen lassen.. Freigabe gibt´s gratis von Bridgestone...