brigestone bt 96 0der 090?

• Was willst du den nehmen? Die Reifengrößen wie sie stehen passen optimal. Das Z steht ja für geschwindigkeit. Wenn du da höher gehst inerresiert das normal niemand nur nicht drunter. Ansonsten hinte 150/60R17 vorne 110/70R17.

Jetzt kommt deine Auswahl der Reifen.

subventure@web.de

Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

• Zitat

Original von subventure
    Auf der Bridgestone HP wird der BT96 für die Aprilia empfohlen.
    Die Reifengrößen so wie sie im Fahrzeugschein stehen passen normal optimal. Für hinen wäre sogar auch ein 140 optimal.

subventure@web.de

also als ich gesucht hab haben sie überhaupt keine empfehlung für die rs 125 gehabt nur für die 250.

Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........

• Du gehst auf die HP von Bridgestone/Firestone. http://www.bridgestone.de , danach auf den Link Motorrad, dann auf Reifenfinder.
    Aprilia auswählen und auf finden. Dann noch zwischen der Replica oder der Extrema wählen.
    Schau aber lieber gleich bei der Extrema. Bei den Replica angaben wird einem schlecht.

subventure@web.de

• Bei denReifen sollte man auch ein bischenmitdenken. Der BT090/96ist für die Klasse bis 400ccm. Warum also einen besseren Reifen kaufen, der dann aber garnichts mehr bringt. Weil der "kleinere" Reifen dafür völlig reicht. Und auch dafür gebaut ist.

Man kann nicht gleich sagen der und er Reifen ist gut weil er bei einer 750ccm Maschine getestet wurde.

Deshalbe sage ich das der BT090/96 für die Aprilia optimal ist. (Natürlich sind andere Herteller genau so gut). Weil sie für solche Maschinen mit kleiner ccm Zahl entwickelt wurden.

subventure@web.de

• brauche nu auch neue reifen!der nach manus und auch meiner meinung nach,lebensgefährliche sportmax is hinten runter.
    dazu 2 fragen:1)wie lange hält der bt 90 ungefähr?
    hab'nämlich echt nich viel kohle!

2)wie sieht das aus,wenn ich mir aus geldmangel dann nur nen neuen hinterreifen kaufe - verträgt sich das mit dem sportmax vorne?der is nämlich noch gut in schuss!

danke für antworten!

• Wegen dem Geld, ich habe für meinen BT090 hinten und vorne mit montieren und Gas füllung (keine Luft) 225Euro bezahlt. wegen dem vertragen der zwei verschiedenen Reifen weiß ich nicht ich glaube aber das macht nichts aus, wenigstens im Fahrverhalten.

Allerdings bei den Grünen wird das nicht geduldet. Ist Rechtswidrig.

subventure@web.de

• Was ich schon immer mal sagen wollte.
    Jeder labert wie schlecht der D207 doch ist
    obwohl viele erst auf ihrem ersten Satz
    Reifen unterwegs sind und sich noch überhaupt
    keine eigene Meinung bilden können.
    Also sind alle Manus Ansicht und der D207 wird
    als der schlechteste Reifen tituliert.
    Sehts doch mal so, wie viele von euch besitzen
    denn überhaupt eine lederkombi um
    richtige hangoffs zu fahren? Die meisten bestimmt nicht
    und wie wollt ihr dann bitteschön den Grenzbereich
    des Reifens herausfinden und feststellen wie viele
    Reserven er hat?
    Soll jetzt kein Angriff sein aber überlegts euch mal
    vorher was ihr schreibt.

--------------------

• das ZR vor der 17 hat doch garnichts mit geschwindigkeit zu tun.. ist der durchmesser in zoll...

der d207 ist der sportmax 1...

ich hol mir morgen den dunlop d207 GP