Also hab letztens meine Kette aufgemacht was nicht
so ganz einfach war, ende vom Lied 2 kaputtene
O-Ringe vom Kettenschloss soweit kein Problem
Muster genommen und 2 neue gekauft. Beim Zusammenbau hab ich dann wahrscheinlich das
Schloss zu fest zugemacht , denn nun stehen 2 Glieder
der Kette raus. was soll ich machen nochmal aufmachen oder probieren die Dinger wieder reinzubiegen
(ist aber ziemlich sinnlos denn da lässt sich nix biegen)
Hab nur keine Lust wieder das Hinterrad auszubauen.
Kettenschloss
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Mach alles wieder auf. Und besorg dir ein neues Kettenschloß. Und nicht zu faul sein um den Reifen auszubauen.
Mir ist gestern das Kettenschloß gerissen, weil ich den gleichen fehler gemacht habe und gedacht, dass passt schon so.
Ortsausgang runtergeschalten. Plötzlich macht es einen reißen krach.
Feierabend.Das Ergebniss:
Mein Reifen der 1Tag alt war hat einen schönen Schnit drin, kann ich also wegwerfen, aus der Schwinge hat es ein gutes Teil rausgehauen, die Schwinge und die Felge ist mit zahlreichen kratzern überseht, dass Antriesritzel ist kaputt. Die Kette ist ja auch fertig. Dem Motor kann es auch nicht so gut getan haben, wenn bei vollgas im zweitan Gang mit 10.000 u/min er schlagartig abgewürgt wurde.Kann also nen neuen Reifen wieder kaufen (130Euro) den alten Reifen der grad ein tag alt war ist auch kaputt wieder 130Euro, ne neue Kette, ein neues Ritzel, Den Rahmen wieder "flicken" (Alu Teil in dei richtige Form fräsen und anschweißen), die hintere Schwinge perfekt polieren (echt ne tolle Arbeit) und nur weil ich das Kettenschlos nicht richtig montiert habe und ein altes wieder verbaut habe.
Deswegen rate ich dir mach dir die Arbeit, es lohnt sich hinter her.
Werde nächste Woche noch ein paar Bilder ins Forum stellen, was so ein nicht richtig montiertes Kettenschloß alles so anrichten kann.
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subventure
du hast mir grad Angst gemacht, weil
ich auch nen neuen Reifen hab (bin Gestern des
erste mal gefahren is nix passiert).
Dumme Frage:
Wo kann man n Kettenschloss kaufen und
was wirds kosten? Weil ich seh immer nur
Komplette Ketten und nie Kettenschlösser so
zu kaufen. -
mir ist zuletzt au's kettenschloss gerissen, oder besser gesagt aufgegangen, hatte die kette zuletzt im winter unten und im ölbad, dan wieder draufgemacht. zuletzt beim beschleunigen springt mir die kette runter, wieder drauf 10m weiter wieder unten.
da ist die platte und die sicherung ihrgendwanmahl runtergesprungen und dan hat sich die andere hälfte des kettenschlosses so 70° aufgebogen so das die kette immer vom kettenrad gesprungen ist.hab dan neues kettenschloss im motorradladen gekauft (kein händler, der hat alles, honda, yamaha usw.) der hat mir dan erstmahl erklärt das es da minimahle unterschiede gäbe zwischen regina und did und soweiter, so das es manchmahl ned passt. hab dan hald ein regina kettendschloss gekauft (3€), hatte sonst eh kein anderes.
beim alten kettenschloss wurde die platte einfach draufgedrückt ohne wiederstand und dan sicherung drauf, jetzt musste ich's richtig draufpressen, da brauch man die sicherung garnemme.gruss veltins
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Genau, normal bekommst du die bei jedem Händler so ein Kettenschloß für ca. 3Euro.
Investier das lieber.
Weil mich das alles gerade so dermaßen...
Was solls... aus Fehlern lernt man und teilt sie anderen mit, dass denen nicht das gleiche passiert. -
Wo kauft ihr denn bitteschön eure Kette?? 130 euro sind doch viel zu teuer!!
ich habe meine Kette bei matthies gekauft und habe nur 55 Euro für erstausrüsterqualität bezahlt!! -
ne quad-ring kette kostet bei aprilia parts 106 euro... und die inner bestimmten farbe 150... dafür hält die aber wie nichts gutes und außerdem wa mit 130euro der reifen gemeint... W)
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Mein Kompletter Kettensatz (Kette (O-Ring) und beide Ritzel) habe ich für 115Euro bekommen von RK.