So hab meine gerade ausgebaut, vom LIEGENDEN Zylinder.
Die Stifte sind fest u. ich kann auch so keinen großen Verschleiß erkennen.
Hab jetzt 14500 Kilometer auf der Uhr !
So hab meine gerade ausgebaut, vom LIEGENDEN Zylinder.
Die Stifte sind fest u. ich kann auch so keinen großen Verschleiß erkennen.
Hab jetzt 14500 Kilometer auf der Uhr !
Hallo Forum,
zum Thema Schieber... Ich Habe mir die Implantate von Mirco eingebaut, und mußte nach 250km feststellen, das eine Verschraubung lose war.... na ja, entweder war meine Verklebung nicht 100% fettfrei, oder das Loctitte A270 hällt nicht
Also lieber mal zwichendurch nachschaun........
Gruß Walter
@ Walter
Hattest du die von mir bekommen oder selbst eingebaut? Wäre gut zu wissen, denn nach meinen bisherigen Erfahrungen habe ich viel Kraft benötig, um die Teile wieder auseinander zu bekommen. Hat sonst noch jemand solche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, mit meinem Kleber oder mit was für einem sonst? Bin für Feedback jeder Art immer dankbar.
@Wou: =>Könnte einer der Experten mal Licht ins Dunkel bringen WARUM GENAU sich die Stifte lösen?
Also ich fahre die Fischer Schieber schon seit ca 8 Jahren ohne Probs. Ohne Schieberdeckel Entlüftung. Und kontrolliere sie einmal im Jahr und das im Winter, weil im Sommer will ich fahren und nicht nur basteln....aber jeder wie er will...
Richi44
Warum die sich lockern ist einfach erklärt: Es ist das schwachste Teil am Schieber und trotzdem das am meisten belastete. Du fährst ja auch schon verstärkte Schieber, also sollte es auch so sein, dass sich die Stifte nicht lockern. Die originalen lockern sich mit wenigen Ausnahmen zwischen 5000 und 15000 km.
und hier ein aktuelles abschreckendes Beispiel, hat mich ne Menge Schweiß gekostet die Dinger rauszubekommen und dabei den Rest heil zu lassen :awhine:
so haben meine auch ausgesehen:acry:
wie hat der kolben ausgesehen?
weiß nicht, hab nur den Zylinder bekommen.