@Kollege schwer verunglückt!

• Hallo Leutz

is zwar jetzt nen blöder Thread aber ich wollt einfach mal drauf aufmerksam machen wie schnell es doch passiert!

Ein Kollege aus meinem Counterstrike Clan hat grad mit 18 Jahren seinen Motorradschein gemacht und ne gedrosselte Ninja gehohlt!(er hatte jetzt seit 3 Monate FS)

Am Samstag war er mit seinem 25jährigen Bruder Touren jeder auf einer Maschine! Aus noch ungeklärter Ursache (Eventuell zu schnell) flog er in einer Kurve heraus. Und stürzte samt Maschine einen Abhang hinuntern und überschlug sich mehrmals!

Bei diesem schweren Sturz Zerplatzte der Helm und er erlitt schwerer Kopf verletztungen. So schwer das nur noch das Sehzentrum in Takt war! Sein Bruder meinte er wäre für uns nicht mehr erkennbar gewesen!

Gestern Abend erfuhr ich davon und mir wurde mitgeilt das er auf der Intensiv liegt mit Hirnblutung und höchstwahrscheinlich Hirntot! Heute kam die bestätigung darüber die Lebennotwendigen Maschinen werden heute Abend abgestellt!!

Leute soll echt nur ne kleine mässigung für euch darstellen das ihr vielleicht ab und zu mal vom Gas geht! Ich habe schon 2 Kollegen vor mir absegeln sehen der eine ist sogar Frontal in ein Autogekracht aber beiden ist nichts passiert! Und das war jetzt der erste tödliche unfall aus meinem bekannten kreis! Also bitte leute nich immer übertreiben wir wollen schliesslich alle noch etwas älter werden!

gruss Smolo

• Beileid erstma....

klingt jetzt zwar bisschen makaber aber,
    jeder der ein Motorrad bewegt sollte sich den Gefahren bewusst sein...... CONFUSED)
    und wer bewusst schneller fährt als die vorgegebene Geschwindigkeit der muss mit Unfällen rechnen....

wünschen möcht ichs keinem, ich bin bei meinem letzten Abflug auch haarscharf am Tode vorbei....Moped dabei Totalschaden.....eigentlich müsste man denken dass man danach langsamer fährt doch die Droge "Geschwindigkeit/Adrenalin" ist da stärker.

ciao

• Zitat

Original von Marco

klingt jetzt zwar bisschen makaber aber,
    jeder der ein Motorrad bewegt sollte sich den Gefahren bewusst sein...... CONFUSED)
    und wer bewusst schneller fährt als die vorgegebene Geschwindigkeit der muss mit Unfällen rechnen....

mhhhh, also dazu kann ich sagen, das ich letztes jahr auch einen guten freund bei einem motorrad unglück verloren hab ( gott habe ihn selig) und der war ganz und gar kein heizer... der fuhr scho seit 8 jahren motorrad und hatte dadurch auch ziemlich gute erfahrung... hatte zu dem zeitpunkt seit ca. 4 monaten eine neue 900er ducati monster und is deshalb aus schon aus prinzip langsamer gefahren, weil er die kiste ja noch nicht so kennt und sich noch nicht an die andere geometrie und macken etc. gewöhnt hatte... er is soweit man weiß, wegen einer bodenwelle in der kurve weggerutscht und in die leitplanke rein... ob es vielleicht ein defekt an der bremse war weiß man auch nicht, da keiner den unfall gesehen hatte... damit will ich eigentlich nur sagen, das verschidene faktoren bei sowas mitspielen ( Strassenbelag, wetter, zustand des motorrades, etc etc...) und nicht nur das heizen!!! viele verunglücken ja auch wegen netten autofahrern, die zu blöd sind nen schulterblick zu machen und den motorrad fahrer neben ihnen beim spurwechsel eiskalt übersehen ... :loudly_crying_face: )

und @ marco

klar wer schneller fährt, als erlaubt geh natürlich ein höheres risiko ein, aber ich glaub wenn man !!!genug!! erfahrung hat (und damit mein ich nicht 2 jahre roller fahren..), weiß man wie weit man gehen kann und ist sich dem risiko eines sturzes bewußt... leider sind es ja immer viele neulinge, den solche unfälle passieren, da sie sich gerne mal überschätzen oder gewisse "schreck" situationen nicht einschätzen können etc...

@ Smolo... noch herzliches beileid von meinerseits... weiß wie scheiße sowas ist...

• @Smolo- beileid auch von mir..

ich habe zwei Bekannte verloren...
    der eine hatte gerade seinen F-Schein umschreiben lassen und sich eine GSXR gekauft, mit 27/34PS ist der garnicht gefahren...
    sein erster Ausflug war der Letzte...

ein andere war schon ü. 50 ist wohl beim Fahren unmächtig geworden... vielleicht Rerzinfakt... und in einer Kurve geradeaus in einen Baum.. die Zeugen sagten er hätte vorher schon auf dem geradem Stück Schlangenlinien gefahren...

Kumpel, Egon hat Glück gehabt ist ein einer Lähmung vorbei geschrabt... 3 Lendenwörbel gebrochen.. ist so weit jetzt wieder fit,
    ich selber habe mit der RD eine Leitplanke vernichtet...
    RD vorraus ich hinterher... mein Glück... Unterschänkeltrümer und Kreuzband...

• Von mir auch beileid.

Aber das ist nun mal der Nachteil an unserem Hobby.
    Aber die größte Gefahr sehe ich auch,wie Lessie an den super Tollen Autofahrern und an der eigenen Unerfahrenheit mit dem Teil umzugehen.

Gruß,
    Gensel

• auch von mir aufrichtiges Beileid!

Sowas is halt scheiße, und wirklich keine sau hat es verdient jung zu sterben! !

Aber wie du schon sagst, das muss nicht einmal etwas mit erfahrung zu tun haben, es kommt immer auf den "moment" drauf an, dumme zufälle halt...dann passierts.............ich hatte auch schon oft situationen, wo ich mit der karre ins schlingern kam, auf den randstreifen oder es lag sand in der kurve.........hatte aber immer schwein das kein auto kam bzw, ich nen highsider abfangen konnte....wie gesagt nur glück.......

man muss sich dann immer bewußt machen das man nur dieses EINE LEBEN hat und man nicht aufm motorrad sterben sollte, sondern lieber kinder in die welt setzen häuser bauen.........schönen urlaub machen....etc.........................

also..............

allzeit gute fahrt allen !!!!!!!!! W)

• tut mir leid für dich,

mein hetz-bruder hatte auch vor 6 wochen einen fiesen unfall, der kann aber richtig mopped fahren und hat auch
    richtig erfahrung - EIN ECHTER HÖLLENREITER- half
    ihm aber alles nix, war irgendwie nicht bei der Sache,
    und zack , hat´s geknallt.
    irgendwie glaub ich da mehr an falsche zeit, falscher
    Ort als an können und sehen. hab´selber auch schon
    frontal crash gehabt hatte halt glück, trotzdem möchte
    ich nicht auf die fliehkraft verzichten, niiiiiiiiiieeeee!!!!!

Ride on und Kopf hoch

wir geben den takt an

• Hey,auch von mir Beileid.

Scheiße wenn so was passiert.

Wünsch euch allen das ihr imma heile nach Hause kommt.

Der ALECS

• Auweia, meinst du den Abflug wo ich und ;@ddin auch dabei waren?? oh man, ich dachte du stehst nimma auf als ich das gsehn hab....

@die anderen, auch mein beileid, sowas wünsch ich niemanden....aber das blöde ist nur wie es auch schon angesprochen wurde dass man manchmal gar nix dafür kann MAD)