was is mit meiner extrema

• Hi

Fahr ne Aprilia RS 125 GS Extrema Bj. 93. Die Maschine is zwar gedrosselt läuft aber normalerweiße trozdem 120-140 Km/h. Hab im Moment aber ein Problem und zwar dreht sie nur noch bis 5000 U/min dann is schluss!!! Das Seltsame is, dass der Fehler nur manchmal auftritt. Ma geht'se ma geht'se nit. Die Zündkerze is total schwarz. Hab schon einiges ausprobiert, weiß jemand woran das liegen könnte?

Mfg Blubbla :confused_face:

• schwarze Kerze bed. Fett oder die Verbrennung nicht O.K.. was ist mit der Kerze.. wechsle die mal aus...

• Hab die kerze ma gewechselt. Bringt aber keine verbesserung. Der Kolbenboden ist auch total verrust.

• ander Möglichkeit wäre die Lima/Baterie alle...
    wie sieht´s da aus?

und natürlich auch die Zündung.. Zündspulle/PickUp..

• wenn ich die maschine im stand hoch drehe kommt sie bis ca. 8000 U/min hat dann aber Fehlzündungen. Sie dreht nur sehr langsam hoch und fängt bei 4000-6000 U/min an zu stottern. Während der fahrt dreht sie wie gesagt nur bis ca. 5000 U/min. Woran könnte das liegen???

Hab schon HD neu, Düsenstock und Nadel neu!!!

Bitte helft mir.

Mfg blubbla

• Ich tippe eher auf Zündung. Was hast du eigentlich für eine Drossel drin? Alpha Technik??

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

• Is mechanisch gedrosselt d.h. eine drosselblende im Ansaugrohr zwischen Vergaser und Motor und eine Drosselblende im Krümmer. AS zur Zeit stillgelegt.

MfG blubbla