Leistung GP Racerle 125er Klasse

• :D

Zitat

1985 hatte ein 250er PR noch kanppe 65PS, da sind wir Hobbyschrauber aus dem neuen Jahrtausend ja schon fast unzufrieden mit....

:D
    Wieso denn-das heißt doch im Umkehrschluß das wir sogar die Werksbrenner im Griff haben "könnten". :D :D :D Mehr will ich doch garnicht. LOL)

• Haha-die anderen sind mir wurscht.Mir reicht's,wenn Du mir "folgst" :smiling_face_with_horns: :winking_face: .Das werden wir ja vielleicht auch mal rausfinden und die Ergebnisse können wir "Werksfahrer" dann immer noch beim Bierchen auseinanderklamüsern.
    Falls ich folge wars aber sicher die Kerze,das Boxenluder oder der fehlerhaft gelieferte Reifen8)
    Grüßle und so

• das allererste diagramm kann so nicht stimmen.
    es steht ja da: y-achse=drehzahl x-achse=vmax
    das heißt also das man bei einer drehzahl von 12500upm (z.b. blaue kurve)140 UND 210 fährt (und das mit gleicher überstetzung/gang), da die drehzahl/vmax-kurve kurioserweise, wie bei einem drehzahl/leistungs-diagramm ab einer bestimmten drehzahl wieder nach unten geht.
    kann also garnicht richtig sein.
    mfg, survivor

Einmal editiert, zuletzt von survivor ()

• Heute bei Zeittraining WM-Lauf 125er-Klasse in Barcelona eine KTM sensationell 240 km/h Top-Speed.
    Das ist im Moment wohl das Maximum.
    Einzelne wenige in der IDM fahrenden 125er-Maschinen dürften so um max. 225 - 228 km/h laufen.
    Honda gibt im Handbuch schon für die 1998er eine Übersetzungstabelle bis 230 km/h an, obwohl mit dem damaligen Motor geschätzt höchstens 212 - 215 km/h zu erreichen waren.
    Wenn man in diese Maschinen die Übersetzung bis 230 km/h einbaut, kommt man einfach nicht in den 6. Gang!

• Zum Vergleich 6er und PR:
    Ich denke mal das in einem Rennen die 6er die besseren Karten hätte, denn wenn sie mal vorne ist nimmt man der
    125er das, was sie so schnell macht nämlich Kurvengeschwindigkeit!
    Auf die Dauer denk ich mir stört das den Rhytmus ganz gewaltig.

Leistung PR:
    Behaupte mal dass die IDM 125er mal mindestens 5-8PS weniger haben
    als die in der WM. Von daher glaub ich kaum das die über 220km/h laufen.
    Wobei, niedrigeres Gesamtgewicht in der IDM. Naja ich bleibe skeptisch.

--------------------

• Nanana, ob nun 160 kg oder 70kg leichter/schneller um die Kurve zu kriegen sind, sollte ja eigentlich ausser Frage stehen, oder?`

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• ...kann mich gut an ein rennen in lurcy lewis erinnern, bei dem ein 125er honda pr fahrer freiwillig bei den 750ern mitgefahren iss und gewonnen hat!

...und d e r musste sich durch das ganze feld ackern, da die natürlich alle am start davongeballert sind!

SC

• stoppie

Ich weiß nicht was du mit deinen TopSpeed vergleichen hier wirklich erreichen willst?! Hast du dir mal die Durchschnittswerte angeschaut bei den GP Renn etc.?! Trotz das die 1000er 240+ PS haben fahren sie im Durchschnitt auf ner normalen Strecke meist nur 20km/h schneller und das ist doch das was wirklich zählt!

Und nur mal so am Rande meine 125er ist aus der IDM bloss interessiert das wirklich?! IDM ist auch nur noch Materialschlacht genau wie in der WM die nehmen sich nicht viel! Wichtiger ist das jemand den TopSpeed von 230km/h auf die Strecke bringt. Da man ja wenig Motorleistung hat brauchst du auf der langen geraden viel Anlauf und das funktioniert nur wenn du mit entsprechendem Speed schon aus der Kurve kommst.

Kenne übrigens auch einen der is mit 14Jahren mit ner 125er Honda bei den V-Twins von Duc mitgefahren. Er hat das Rennen am Ende gewonnen :winking_face:

• barcelona, ende der zielgerade, erstes zeittraining 240 kmh nur mal so am rande :freak

Smolo: idm 125er is mit den wm 125er auf keinen fall zu vergleichen, 2 teams ok, aber mehr nicht

Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

• Ich muss zugeben, dass mein Posting etwas schlecht formuliert war.

The Duke
    Natürlich weiß ich das eine 125er eine höhere Kurvengeschwindigkeit
    hat wenn du mein Posting ließt geht das auch daraus hervor.

Smolo
    Gewiss fahren sie "nur" 20km/h im Durchschnitt schneller, aber ich
    bezweifle das bei gleichwertigen Fahrern eine 125er PR gegen eine
    6er gewinnen würde weil die 6er in der Kurve im Weg steht wenn sie
    mal vorne ist und dann fehlt eben wie du selbst gesagt hast der Schwung
    der entscheidend ist für einen hohen Topspeed.
    Und außenrum vorbeifahrn geht auch nicht immer.

Erreichen möchte ich mit den Vergleichen eigentlich nix.
    Bezweifle halt das eine IDM 125er über 220km/h läuft.
    MatzeW sagt ja auch das man IDM und WM nicht vergleichen kann
    und der schraubt in der IDM (bzw. Rookies Cup).

Gruß Fabian

--------------------