Leistung GP Racerle 125er Klasse

  • Hallo Mondial,
    mir dünkt, wir kennen uns!
    Ich bin der Vater vom Rennflo und seit 2 Jahren in der IDM.
    Letztes Jahr in Most war unser Pavillon kein Schweizer Käse und hat Dir beim Arij Schatten gegeben!


    Und jetzt für alle und zum Material in der IDM: Es gibt Leute mit viel Geld und welche, die weniger haben! Also Fahrer, die zu jedem Training neue Reifen bekommen und welche, die 3 freie Trainings, 2 Zeittrainings, warm up und das Rennen mit 2 Sätzen auskommen müssen.
    Es gibt Fahrer mit viel Talent und welche mit weniger!
    Was glaubt Ihr denn, weshalb soviele deutsche Fahrer in den letzten Jahren das Handtuch geworfen haben!
    Fragt doch mal, was ein Liter Rennsprit kostet! Wie teuer ein Kit ist! Was die Betreuung durch ein Profi-Team kostet!
    Es ist sehr schwer, sich ohne Beziehungen und Sponsoren nach vorne zu fahren und erst dann besseres Material zu haben als die breite Masse.
    Der finanzielle Aufwand ist eigentlich überhaupt nicht zu verantworten, normalerweise würde man in Deutschland vom Gericht entmündigt, weil man sein Geld verschleudert!
    In der IDM ist im Gegensatz zur WM noch ein weiteres großes Problem, nämlich die Tatsache, dass in der IDM Fahrer bereits mit 13 Jahren auf der Piste sind, die teilweise nur 1,42 m groß sind und 36 kg wiegen. Der normalgroße Fahrer wiegt 55 - 58 kg u. ist ca. 1,70 - 1,75 m groß.
    In der WM gibt es für die 125er ein Gesamt-Mindestgewicht von 136 kg, in der IDM muß lediglich das Motorrad 70 kg wiegen.
    Es gibt also Gewichts-Unterschiede von 20 kg u. mehr! Was das bei den Rundenzeiten ausmacht? Ca. 2 sec. / Runde!
    Der DMSB hat 2003 die bereits im Reglement festgeschriebene Gewichtsregelung für die IDM praktisch während des ersten Rennens am Sachsenring gekanzelt! Warum, das werde ich hier nicht verraten!


    KTM fährt in seinem Junior-Team die letztjährigen WM-Motorräder mit Stand Valencia, also letzter WM-Lauf. Der ADAC hat mit Sepp Schlögel einen hervorragenden Fachmann und bestes Material, Elit hat sicherlich auch keinen Schrott und Unger hat sich eine 2 Jahre alte Jenkner-WM-Aprilia angelacht. Es gibt noch eine ganze Reihe von Teams, die mit gutem Material unterwegs sind (stimmts, Renè?). Und wer es da schafft, in die Punkte zu fahren, muß die A....-Backen schon gewaltig zusammenkneifen!
    Und trotzdem stimmen die weiter oben von mir genannten Höchstgeschwindigkeiten!
    Und zum Vergleich und zum Trost für alle IGK-Fahrer, die schon mehrfach von einem bestimmten 125er-Fahrer verblasen wurden: Wer mit einer größeren Maschine in der IDM schneller als die 125er fahren will, muß schon ein Super Bike mit 1.000 ccm bewegen und ist dann trotzdem z. B. auf dem Sachsenring nur 2 sec./ Runde schneller als die 125er. Alle anderen Klassen kommen nicht an die Rundenzeiten der 125er heran!
    Die 125er-Fahrer sind die wahren Racer!
    Und noch zu Matze: Wenn Du mal Zeit hast beim Rookies schrauben, dann sprich mich bitte an (den alten Herrn von Nr. 14). Wir gehen dann mal zu unseren Schraubern und Du kannst dort sehen, was schrauben an einer Rennmaschine wirklich ist! Rookies-Cup ist 90 % putzen u. 10 % na ja!
    Die Cup-Rennmaschinen sind doch absolut auf Haltbarkeit eingestellt, wobei die Leistung dafür wirklich hervorragend ist! Aber im Vergleich zu einer IDM-Maschine ein Tourenrad gegen ein Rennrad. Aber ich will Dich nicht runterziehen, es ist halt so!
    Schrauber crack: Was soll der Sch..... mit der Rechtschreibung? So etwas ist nicht wirklich hilfreich und verprellt u. U. Leute, die wirklich etwas auf dem Kasten haben und dem Forum nützlich sein könnten!
    So, und wenn ihr mir persönlich mal Eure Meinung sagen wollt, dann kommt zu einem IDM-Lauf und fragt nach dem Vater des 125er-Fahrers mit der Start-Nr. 48!


    Racepa

  • jo pa...iss kein scheiss, sondern meine meinung zum s-c-h-r-e-i-b-s-t-i-l, nicht zu rechtschreibung!! ich hab keinen schreibfehler gefunden und auch keinen kritisiert und das werde und würde ich bei einem augenscheinlichen "wm" fahrer auch nicht tun!


    wenn das stimmt was "mondial" schreibt das er IDM und sogar WM gefahren ist (scheinst ihn ja zu kennen und müsstest das ja dann bestätigen oder dementieren können....) und jetzt die funkton des teamchefs bekleidet, dann sollte er wenigstens einigermassen gescheite deutsche sätze schreiben können, egal ob er was zum forum beitragen kann oder nicht! was bringt es "dem forum" wenn wie in der legastheniker-nachhilfestunde gepostet wird? du kannst es doch auch!
    ich respektiere und verstehe mondials argument das er immer alles klein schreibt, aber bandwurmsätze finde ich scheisse, und haben für mich den eindruck des "eben-mal-schnell-was-hinschreibens" denn deinem sinnvollen, verständlich rübergebachten posting!


    ich hoffe das war verständlich und keiner dreht einem wieder das 2wort im maul rum hier!


    SC

  • Hallo Schrauber Crack,


    Mondial ist echt WM gefahren und hat über mehrere Jahre in seiner Klasse WM- Punkte geholt.
    Er hat in den letzten Jahren bis 2003 immer mehrere junge 125er-Fahrer in der IDM betreut und war somit auch Team-Chef.
    Dieses Jahr ist er sein eigener Team-Chef und fährt, wenn ich das richtig abgespeichert habe, zu seinem eigenen Spaß im Alpen-Adria-Cup.


    Racepa


    Übrigens, wir Motorradsportler sind selbst daran schuld, dass wir nicht mehr erreichen. Die Gruppenbildung, die Grabenkämpfe und die Selbstzerfleischung untereinander (Zweitakter - "Falschtakter"", Off Roader - Strassenfahrer usw.) ersparen unseren Gegnern viele Mühe.

  • gut,...dann wäre das geklärt!


    "rene"? welcher "rene"? "rene dünki"? da würde das mit dem "alpencup" passen....


    was du über die "grabenkämpfe" schreibst, seh ich auch so, darf der herr mondial dann jetzt weiter bandwurmsätze schreiben? ich mein wenn er sich brötchen kaufen will muss man sich eben in der schlange anstellen, und wer postet sollte einen gewissen "stil" eben einhalten, das man keinen knoten ins hirn bekommt beim lesen!


    oder willst du mir als nächstes sagen das du seine postings "leicht" gelesen hast? ich nicht...


    also bitte @mondial, ab und zu ein komma setzen!


    gruss SC

  • Hallo Smolo,


    Lausitzring geht leider nicht!
    Fahren an dem Termin EM-Lauf in Most. Drückt Daumen!


    Wenn Du unser Team mal wieder beschnuppern willst, vom 2. - 4. Juli ist IDM-Lauf auf dem Salzburgring. Der Lauer ist bestimmt auch wieder da und für Dich ist es auch nicht sehr weit!


    Danke für den Hinweis bei der IGK für das Training in Leipzig, habe ich vor einigen Tagen an Herrn Koch übermittelt.
    Nenntermin ist zwar vorbei, Teilnahme dennoch möglich! Anruf oder Mail beim Veranstalter genügt. Wer Reifenwärmer benutzen will, sollte dies allerdings mit dem Veranstalter abstimmen, da Strom nur bedingt vorhanden!


    Racepa (ohne Tarnkappe)

  • Racepa


    tja is schade kann man aber nix machen stehen ja noch ein paar Termine für IGK zur Verfügung vielleicht schafft ihr es nochmal.


    Werd auf jeden fall die Daumen drücken :daumenhoch


    Mhh das wäre nen Vorschlag aber ich glaub kaum das des klappt da die Woche drauf Lausitzring ist und ich noch mit dem Günther neue KW verbauen muss das wird alles recht eng :loudly_crying_face:


    Ja kein Problem Info kam leider bissel spät bei mir an wollten mich eigentlich letzte Woche mit ihm treffen hat aber net geklappt nun denn es ist vermerkt :winking_face:


    Grüße Smolo