Hab die rs 125 Bj02 hat noch die 80er aprilia drossel drin was muss ich ändern muss ich die drossel ganz rausbauen wenn ich die AS mal dranhängen will oder geht das auch mit der gedrosselten version ich will die as ja net immer benutzen nur ab und zu was müsste ich alles verändern damit mir die maschiene dabei dann aber net verreckt
Gedrosselt und AS geht das
-
-
was hast du für ne drosselung ?? die 7PS drosselung oder die 15PS drosselung mit der Blackbox ?? die AS bringt dir aber eigentlich nix da die erst bei 8100upm aufmacht !! und wenn deine gedrosselt ist wird die gar nicht so hoch drehen ...
cYa Underkill
-
ich hab die 7ps drossel drin muss auch noch eingefahren werden dreht jetzt so bis ca 7600upm aber ich wollte wissen was ich bei der drossel ändern muss müsste nur die blende im krümmer raus muss die ganze drosselung weck und geht die kaputt wenn ich zb nur die blende ausm krümmer hol
-
Wende du nur die Blende aus dem Krümmer
holst ruinierst du dir deine RS denn
der mechanischen Drosselung hast du
anstatt einer 120er HD (28er Vergaser)
ne 115er drin und deine Zündkerze (Br8es glaub ich)
ist für so hohe Temperaturen net ausgelegt.
Dann sollte man mal noch nach der Ölpumpe schaun
ob dein Händler sie nicht umgestellt hat , sprich
weniger Öl. Alle Drei Faktoren würden zu einem
kapitalen Motorschaden führen.
Wenn du sie schon entdrosseln willst solltest
du dich an jemanden wenden der schon "ein
wenig" Erfahrung mit solchen Sachen hat.
Dann würd ich mal noch mit deinem Händler
klären was so geht von wegen Garantie denn
ob du dann im Schadensfall noch Anspruch auf
Garantie hast bezweifle ich stark.
Falls du sie nun doch alleine entdrosseln willst
und du einen Blindschieber besitzt
VIEL SPAß!!!!!!!! LOL) LOL)Achja zur Auslasssteuerung (mit 3s!!) wäre noch zu
sagen das sie nicht zwingend notwendig ist
genausowenig wie die offene CDI dann fehlt dir
halt n bissl Leistung aber fürn Anfang wirds reichen.
AJA nochwas red lieber erstmal mit deinen Eltern
weil das wird im Falle eines ERTAPPT werdens wohl
das größte Problem also lieber gleich klare Verhältnisse
schaffen. -
ich hatte auch wenig ahnung aber ich wusste halt das die kerze rehbraun sein soll wenn alles richtig eingestellt ist und meine ist so rehbraun bis schwarz und sie stottert manchmal nen bisschen aber des lass ich jetzt erstmal so denn mein händler meinte auch das die verbrennung gut ist !
wenn du die 7PS drosselung hast dann haste den 30PS krümmer mitbekommen, die 120er HD auch und ne 10er Zündkerze kannste dir ja grad wo kaufen ...
cYa Underkill