Schraube vom Drehteller lose

• Hi jungs,

bei mir ist nun zum 2.ten Mal die Schraube vom Drehteller des stehenden Zylinders losgegangen.
    Habe jetzt vor die schraube einzukleben.(Die Ausslassschieber sind grad neu).

Is euch das auch schon passiert?
    Wenn ja,was habt ihr gemacht?
    Fest angeballert hatte ich sie. Einkleben gefällt mir zwar nich so gut,aber was anderes fällt mir nich ein.

Gruß und gute Fahrt-der Alecs. W)

• Einkleben sollte eigentlich keine Probleme machen, da es ja ne Sechskant Schraube ist, und keine Kreuzschlitz. Würd den normalen Kleber nehmen, nicht den super festen. Mir hats bei Öffnen ne 8-er Schraube glatt abgerissen, da die eingeklebt war mit dem Scheiß.
    Probiers doch mal mit der Sicherungsscheibe drunter.

• Yau erstma Danke sauerkrauth.

Das mir die Schraube beim auseinanderbauen abreißt-genau davor hab ich ja Angst.

Sicherungsscheibe is schon ´ne gute Idee,aber da bei der Schraube schon ´ne Unterlegscheibe drunter is,
    werde wohl den schwächsten Schraubenkleber nehmen den ich finde und hoffen.

Die scheiß Schraube nervt nämlich.Dauert imma ´ne knappe Woche bis mein Dealer die hat.

Wollt halt nur wissen ob es noch ´ne andere Ursache geben könnte.

Allzeit gute Fahrt-der ALECS

• Hallo Alecs,

1. bekommt man die Art Schrauben überall.
    2. Ist ne Unterlegscheibe nicht gleich ne Sicherungsscheibe
    3. Mit dem schwachen Schraubensicherungskleber brauchste keine Angst zu haben. Mit dem passiert da bestimmt nix.

• Sauerkrauth,

na klar bekommt man die schrauben überall,nur an die Unterlegscheibe bin ich nich rangekommen.(Hätte ich vielleicht deutlicher schreiben sollen)

Das ´ne unterlegscheibe keine sicherungsscheibe is,is mir schon klar.Ich will aber net beides auf einma verwenden.Denke das die Sicherungsscheibe dann nich wirkl. sichert.

Is aber auch egal,Morgen bekomm ich die Schraube und Scheibe dann wird ´se eingeklebt.

Also mach jut. Der ALECS

• ich hatte mit den schrauben noch nie probleme, weder mit selbst lösen noch mit anziehen und öffnen.

aber wenn dann nimm loctide medium...geht immer noch gut auf.....ohne abreissen..und hält prima...

hab die blindschrauben im Tankdeckel sogar mit loctide medium prima eingeklebt :)

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Yau auch dir herzlichen Dank, Duplo6.

Heute bekomme ich die Schraube und unterlegscheibe,und morgen bau ich sie ein.

Dann gehts wieder ab...hehe.

Bis denne-der Alecs