Rennzündkerze!?!?

  • Ich hab mal von ner Rennzündkerze für die RS gehört!!!
    Was hat diese gegenüber einer normalen Kerze für Vorteile, bzw Nachteile? Ist sie zu empfehlen? Hat sie schon jemand getestet?
    Und jetzt die alles entscheidende Frage: wie heißt diese Rennzündkerze genau???


    Danke für eure Beiträge

  • Du kannst nicht von einer Zündkerze erwarten, dass sie dir gleich eine Spürbare Leistung mehr bringt. Wie auch? Du musst halt die richtige haben. Ich z. B. hab ne BR10ES. Was die anderen Fahren weiß ich nicht, aber normal auch so was um den dreh rum.


    subventure@web.de

    Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

  • ich hab ne denso iw31 drin, ist ne iridium.
    nach denso soll sie mehr leistung bringen, laufruhe, ansprechverhalten, weniger benzinverbrauch, alles hald. sie hat die weltkleinste iridiumelektrode 0,4mm sie hat ne antikorossionsbeschichtung und hald alles vom edelsten. kostet normal 21€, hab sie für 6€ bekommen sonst hät ich sie auned genommen.


    sie springt hald besser an, leistung oder so ist nicht spürbar.

    Hauptschulabschluss mit 3,5 und meinen man hat als Bulle was zu sagen!
    www.rs125.cxa.de

  • Also ich habe bei der Iridium garnichts an vorteilen bemerkt!! Fahre jetzt die BR 10 Eg (das soll die Rennzünkerze sein und kostet glaube ich 7,15 euro bei Louis!!)

  • ich alter leichenfledderer :biggrin:


    wie siehts denn seit 2002 hier aus? wer fährt welche kerzen?


    hab mich heute mal mitm kollegen ausm kartsport unterhalten und er schwört auf die denso iw31 aufm rotax max. hat die schon jemand vergleichsgetestet?

  • ICh will demnächst mal eine Rennkerze ausprobieren:


    NGK B10 EGV.


    Dazu wird aber ein neuer Racingstecker ebenfalls benötigt.


    Aber was erhofft ihr euch mit den KERZEN?


    Rennkerzen sind dazu da, um einen passenden Wärmewert zu haben und so meist auch die Temperatur zu senken


    MFG Danny

  • was ich erwarte:


    -zuverlässiger kaltstart
    -langlebigkeit
    -akzeptabler preis
    und der mist sollte sich möglichst selbst von schmierstoff frei"brennen".


    das es keine "rennzündkerzen" gibt die mehrleistung bringen sollte wohl hoffentlich klar sein :winking_face:


  • Bei ner Rennkerze...
    Langlebigkeit? - Fehlanzeige halten normal net so lange wie normale Kerzen
    Akzerbtabler Preis? Net wirklich
    Zuverlässiger Kaltstart? Vielleicht
    Frei Brennen? Mit Sicherheit


    Ich denke da is man mit ner guten Iridium oder Platin Kerze besser aufbehoben.

    MfG


    Meine RS
    RS Leichtbau ->116Kg Voll.
    Rechtschreibvehler sind beabsichtigt und dinen der Unterhaltung!

  • öhm


    was ist denn für dich eine "rennkerze"? ich persönlich habe den thread hier ausgegraben weil es mir im speziellen um die IW31 geht.... ob das ne "rennkerze" ist? :biggrin: