Was ist eigendlich die AS?

  • AS ist die Auslass Steuerung.

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

  • Wie wärs wir setzen uns mal hin und machen ein FAQ um solche Threads zu vermeiden? :D

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

  • Zitat

    Original von Zwei-Takt Freak
    Wie wärs wir setzen uns mal hin und machen ein FAQ um solche Threads zu vermeiden? :D


    gute Idee


    besonders geil wäre es eben auch immer den technsichen Hintergrund zu erläutern, also AS
    herabsetzen der Auslassoberkante und so das verkürzen der Auslasszeit und Vorauslass,
    herabsetzen des nutzbaren Drehzahlbandes,
    Staudruck, Drehmoment usw.


    aber der verweiss auf 125cc.de ist da schon ganz gut denn da wurden solche dineg schon 10000 mal durchgekaut, dort gibt es auch FAQs usw.
    Leider nicht so technisch versiert, eher oberflächig aber gut!


    ciao

  • Dann müssen wir mal darüber reden was wir reinnehmen wollen und machen eine "technischere" FAQ. Damit nicht immer die gleichen Sachen gefragt werden.

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

  • ihr meint die FAQ für dieses Forum?!


    z.B AS- Auslaßsteuerung ..
    oder AS- AirScrew ?


    ist ja davon abhängig was einer gewöhnt ist....

  • Zu AS = Auslasssteurung kann man dann noch erklären was es alles gibt: RAVE, YPVS, AETC, AETC II, KIPS... etc... und wo die Unterschiede liegen...

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

  • Zitat

    Original von Zwei-Takt Freak
    Dann müssen wir mal darüber reden was wir reinnehmen wollen und machen eine "technischere" FAQ. Damit nicht immer die gleichen Sachen gefragt werden.


    ich delk so grundsachen wie:


    -Standard Bedüsung
    -Reinigung vom Vergaser
    -Einstellen eines Vergasers
    -Einstellen einer Auslassteuerung
    -Wie spanne ich eine Kette ROLL) RAZ)
    -Kolbenwechsel
    -Kurbelwellenlagerwechsel
    -Kolbenringwechsel
    -Zündkerzenwechsel
    -Zündkerzenwerte-Erklärung
    -Fehlersuche
    -Luftfilterreinigung
    -Welches Öl für was
    -Funktionsweisen von diversen Teilen
    -Wie poliert man
    -Wie lackiert man
    -Wie fährt man ein
    -Was ist ein Kolbenfresser und was ein Kolbenklemmer
    -WIe funktioniert ein Motor (Getriebe, Kupplung)


    solche Dinge....


    ich persönlich könnte solche Dinge für eine Mito erklären...


    ciao

  • Ich denke für Aprilia mit Rotax 123 sollte ich das auch noch hinkriegen ansonsten -> Manuel :D

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D