Rasseln ab 4000upm!

  • also ich habe da zwei Ideen...
    erste- Laufspiel der Kolben...
    zweite- man sollte eine andere Auspuffanlage nicht nur unter Volllast testen (Hauptdüse) sondern auch bei Teillast( Nadel ) ..
    die Dritte ( es sollen zwei werden) das kann echt an den Auspuff liegen.... (die Drite ist auch die Zweite)...(Idee)


    Gruß Peter

  • Es lag(liegt) aber nicht am Auspuff!Der funktioniert bei dem 125er Zylinde!



    Grund ist ganz einfach! Der este hat wegen zu kleiner düse geklemmt und dabei die kw lager beschädigt!



    Der 2 hat nach derben rasseln dann auch geklemmt wohl durch die kw lager!

  • Zitat

    Original von Red-Storm
    Es lag(liegt) aber nicht am Auspuff!Der funktioniert bei dem 125er Zylinde!


    das ist lüge sonst würdest du die Auspuffanlage nicht verkaufen sondern behalten udn jetzt auf deinem 125er fahren, denn was hast du denn davon wenn du dir eine Auspuffanlage für über 1000Dm anfertigen lässt umso sie dann nur 2000km zu meinfahren zu fahren und sie dann zu verkaufne für einen serien Krümmer, richtig du hast nichts davon ausser das du eine Motortödende Anlage nicht merh hast, alle Zeichen deuten auf Hitzestau und komischer weise war das nur bei der Auspuffanlage...also verdreh mal hier nicht alles.....


    DIe vergaser bedüsung war nicht zu mager,
    du hast selber gesagt das man beim Polini sgar magerer bedüsen muss als beim 125er und hattest vor dem ersten Fresser sogar deutlich fetter bedüst also anstatt einer 120er HD hattest du ne 150er HD drin von daher wars Gemsich nicht zu mager....also lüg hier mal nicht so rum.....
    Der zeweite Fresser kam wieder von der Auspuffanlage ist jka auch komishc das beide Fresser bei gleicher Kilometerzahl udn drehzahl kamen, nämlich ziemlich genau bei 8000UPM also bei eintretender Resonanzdrehzahl, genau ab da hats ud keien nSpülverlust mehr und die durch hitzestau entstandenen exytrem heissen gase wurden reflektiert udn in den Zylidner zurückgeführt udn haben zur Kolbenshcmelze udn Schmierfilmabriss geführt genau so wars und nicht anders.....


    ISt gan zeindeutig das die Auspuffanlage das verursacht hat und nicht etwas anderes.....


    der zweite Fresser kann zudem garnicht von KW Lagern kommen......denn wenn du beim ersten fresser shcon die geräusche hattest dann hätten die angeblich kaputten Lager nicht nochmal 1000km mitgemacht....


    Zitat

    Original von Red-Storm
    Der 2 hat nach derben rasseln dann auch geklemmt wohl durch die kw lager!


    ist auch bullshit, siet wann frisst ein Kolben wegen zu hoher Temp wenn KW Lager hin "wären" ist völlig unlogsich was du sagst....
    Man sieht eindeutig das der Kolben geschmolzen ist und dabei gefressen hat da sich Kolbenring und Kolben zusammengeshcmolzen sind!
    Hier der Beweis die Bidler von seinem 2ten Kolben, nach grad mal 800Km und bei 8000UPM, man sieht deutlich wie der Kolben auslasseitig oben in richtung Kolbenboden geshcmolzen ist udn so gefressen hat,
    wie soll das gehen wegen zu fettem gemisch das er ja nachweislich hatte? nein bestimmt nicht.....Zündeinstellung? nein nachweislich serien evo einstellung von nur 16° vor OT......hat alles gepasst doch wie kann das passieren doch nur wegen Hitzestau und siehe da man hat die Lösung


    ciao