Kann man ein Blech draufmachen oder muss man bohren?
Ölpumpe ausbauen
-
-
blech geht, hohlbohren ist nicht notwendig
-
Warum empfiehlts der Manuel dann??????????????
-
Weil beim rotax die welle die auf der kw läuft nicht nur ölpumpe antreibt sondern auch das rädchen für die wasserpumpe.....wenn man das hol bohrt dann, ist die ölpumpe deaktiviert aber die wasserpumpe geht noch......
die frage ist jetzt nur: Was hat das hol bohren der welle damit zu tun ein alublech zu montieren?!
-
hohlbrohen ist dafür gedacht das man die Pumpe dran lassen kann, sie aber nich tangetrieben wird.....
ciao
-
ja damit sie sie nit tod läuft.......naja abmachen ist besser.....sparrt gewicht! :D
-
Hab sie jetzt draußen, und ein Alublech drüber, mit Dichtungspapier + Dichtmasse. Ich hoffe mal dass es dicht wird. Wie bringst dus Dicht Marco?? Fräst du den Deckel damit man wieder einen O Ring montieren kann??
Gruß Lucki
-
@ Marco, danke dass ich mir nicht die Finger wund tippen musste, die Ölpumpenlogik scheint keiner verstanden zu haben.
Nochmal:
Entweder hohlbohren: Pumpe läuft nicht mehr mit, kann man also dranlassen
totlaufen lassen: Einlass an Auslass klemmen
ganz entfernen: man braucht das Rad NICHT hohlzubohren, Pumpe weg, Blech drauf und gut.
Das hab ich doch geschrieben, Zitat: "...spart auch noch 250g..." hab ich damit vielleicht das Material gemeint was man beim Hohlbohren des Antriebrades wegnimmt?? Bestimmt nicht!
Übrigens ist das Hohlbohren super einfach, aus dem Grund weil das Antriebsrad auf einem Bolzen aufgesteckt ist und somit schon eine Bohrung vorhanden ist.
habe auch angemerkt das das komplette Entfernen effektiver ist.
Übrigens würde ich keine RS mehr mit Pumpe fahren, die Dinger mischen einfach zu wenig und zu unzuverlässig.
Gruß Manuel :)
-
Zitat
Original von Lucki RX
Hab sie jetzt draußen, und ein Alublech drüber, mit Dichtungspapier + Dichtmasse. Ich hoffe mal dass es dicht wird. Wie bringst dus Dicht Marco?? Fräst du den Deckel damit man wieder einen O Ring montieren kann??Gruß Lucki
hab meien poumpe noch drauf!
-
Zitat
Original von Lucki RX
Hab sie jetzt draußen, und ein Alublech drüber, mit Dichtungspapier + Dichtmasse. Ich hoffe mal dass es dicht wird. Wie bringst dus Dicht Marco?? Fräst du den Deckel damit man wieder einen O Ring montieren kann??Ja, da reicht schon Dichtpapier.....das hält dicht!
wieso den so ein aufstand mit fräsen?