• Hi marko
    hab dir gemailt----


    Na Freak war ein Kompliment....! :)
    Was doch gold richtig Deine Aussage :) hehe


    Brauche Help wegen Kühler-..
    hat keiner noch was passendes rumliegen...


    DAS ist effektives Tuning :)

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • 250sp


    Bleib locker junge !
    Tausende RGV gurken ja auch im Wald rum...und was ich schon an kolben gesehen habe.....
    lolinger...


    ausserdem: *sollen*...


    mal kucken mit auge, was ich schreiben....


    Natuerlich sind die Kolben recht Robust...
    Was ich so gelesen habe....*meine RS hat 100° was soll ich machen ?*...hoho


    ALso jedem, das seine.....ich suchen besseren Kühler

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  • Also 100° sind schon heftig und ich weis nicht wie man das schafft.
    da kann dann was nicht stimmen.
    mit luft und so.
    Also Rainer Kühler ist schon geil aber der muss ja auch kräftig gekostet haben.
    Und jetzt ist er ja so gross das er immer abkleben muss.
    also ich komm so gut zurecht.
    und ich hab noch nen Termostat drin und das funzt.
    Was soll das bringen?
    Ständiger durchlauf oder was?
    Wie bau ich den den überhaupt raus.


    Vorteile - Nachteile?

  • fahr mal bei 30° und die Kiste wird immer wärmer !


    Das ist mist....das Klebe ich lieber 50x ab und hab aber dann auch Kühlung wenn es nötig ist.. !


    Leider kost der Kühler bei gufi 600,-€ und Rainer hat auch nicht viel weniger bezahlt !
    Scheisse...


    Na muss erst mal sehen....wie der Motor läuft..und wie das Wetter wird...

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  • habt ihr echt so Probleme mit Kühlung???


    Da muss ich echt mal Cagiva loben, die hat im vergelich zur RS 125 auch einen wesentlich größeren Kühler....


    da erreicht man auch im Hochsommern in Italien nicht mehr als 60° Temp beim fahren (im stand steigts logischerweise).....und das mit Thermostat/Ventil....


    ohne dieses bringt man dide Mito nichtmal auf Temperatur........


    nachteil des Großen Kühlers, wenns unter 20° Aussentemperatur kommt geht die Temp unter 50°....


    also heikle sache, ich denk bei Kitkühler ist das noch extremer...


    BTW: @ Duplo ich hab dir gemailt!!! :)
    ciao

  • Also wie gesagt.
    ich fahr eigentlich immer nur im schwarzwald und da hat des dann auch mal so 28 -30° und da hab ich sie noch nie über 65° gebracht.
    und da geht es ja auch den Berg noch hoch.
    da komm ich in der Kombi zum schwizten aber die RS geht mir max. bis 65°.
    Und die strecke die wir immer hoch und runter fahren ist zu vergleichen mit nem Turn aufm ring.
    also einmal hoch und runter und wieder hoch sind ca. ein Turn.
    Und das will ja schon was heisen.
    Und man kann nicht sgen das wir da oben nicht so fahren wie auf dem ring.
    Nicht ganz so natürlich aber es ist der ring auf der strasse. Allemal!

  • Mit Wasserpumpe entlüften,weiß nicht jeder.Hatte aber den Vorteil ,das ich meine ziemlich günstig bekommen hab.Vorgänger tippte auf Wasserpumpe.Grins...
    70 Grad sind aber nicht schädlich,das unbedingt Schäden am Kolben enstehen.Das dies Leistung nimmt,müßte aber jeder schon selbst bemerkt haben.Im Fahrbetrieb fällt diese wieder ab (55 bis 60 Grad,ohne Thermostat).Das Thermostat kann ohne Bedenken ausgebaut werden,solange man nicht bei Minustemperaturen fährt.Dabei wird nur das Innenteil entfernt,da das Außenteil als Abdichtung dinnt.

  • ALso mein Motor muss immer unter vollast fahren und da kommt es gelgentlich zu Temp. problem ansätzen :)


    also die Gagiva abkleben ist doch kein Thema...gut so.


    Der thermostat sitzt in dem Gehäuse...wo der wasser einfüllstutzen unter dem Tank drann ist. !

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  • Bei mir war das Thermostat schon ausgebaut.Wie das Innenteil genau befestigt ist,durch zwei umgebogenen Laschen ect.,weiß ich nicht.Dürfte aber trozdem kein Problem sein,wenn man sich das Thermostat genauer anschaut.Nur drauf achten ,das das äußere Teil mit Dichtung nicht beschädigt/verbogen wird.Nur ist zu bedenken,das es eventuell nicht mehr wieder zusammengebaut werden kann.
    Das eigentliche Thermo. sitzt am Einfüllstutzen(Kühlwasser)zwischen Kunstoff.-/Aluminiumgehäuse mit zwei Schrauben verschraubt.