Seriensport

  • Suche für nächstes Jahr einen oder mehrere Fahrer,um in den Seriensport einzusteigen.Zwecks Kostenbeteiligung(Anreise ect.)

  • was planst du denn??


    Regelmäßige Teilnahme oder nur ein paar Rennen?


    Ohne Sponsoren machst du da doch gar nix. Also ich als Privatmann kanns mir momentan schon kaum erlauben mal wieder nen Zylinder zu setzen, dann wirds wieder brechend teuer.


    Generelles Interesse durchaus...aber die Kosten :frowning_face:


    Übirgens hat mans als Amateur sehr schwer, da die Seriensport Klasse hart umkämpft ist, hab da schon einiges vom Guido gehört.


    Ich will zuerst nochmal wie bei der 125ccm just for fun heizen, wenn mans dann mit der 25er drauf hat kann man auch was professionelles anspornen.
    Interesse hab ich immer dafür.



    Gruß Manuel

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Werde schon versuchen regelmäßig teilzunehmen,solange es meine Arbeit zulässt.Naja,so früh wie möglich Urlaub abgeben,sobald die Termine stehen.
    Hab auch schon einiges gehört,über das Thema Seriensport,das manche mit einigen Tricks arbeiten.Glaube auch nicht,das ich direkt vorne mitfahren werde.
    Zu den Kosten hab ich von einigen(auch Seriensportler) gehört,das es wesentlich preisgünstiger ist,als so manche Renntrainings die angeboten werden.
    Vieleicht hast du oder andere mal Lust beim MSC-Porz mitzufahren.Nächster Termin ist am 27.8
    Genaueres findet ihr unter MSC-Porz.de

  • Beim Seriensport sollen aber das Freie Fahren (Einstellungsfahrten) aber recht kurz sein.
    Bei den Freien Trainings gibt es x mehr Zeit zum freien Fahren, plus Rennen.
    Bei einigen Anbeitern gibt es extra eine Klasse für 250 2T mit 400 4T
    http://www.jura-racing.de
    http://www.bike-promotion.de
    und noch einer

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • übrigens sind die Seriensportbedingungen nicht ohne,


    keine AS Entlüftung erlaubt, begrenzte Lautstärke (Birnen müssen umwickelt werden), Scheinwerfer (ich glaube der muss ab diesem Jahr nicht mehr vorhanden sein), Rücklicht usw.


    und so wie ich vom Guido erfahren hab, hat man gegen die 400er mittlerweile keine Chance mehr, weil die irgendwas bei der Leistungsmessung übertricksen können und den 2-T`s lange nicht alles beim Tunen erlaubt wird.


    Manuel

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Gegen die 400er wird es wirklich hart... ich habe einen bekannten, der fährt eben Langstrecken WM und hatte davor eine 400er. Dieser scheiss 4Takter :winking_face: hat 82PS gehabt zum Schluss (ZXR 400).

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

  • Das Problem ist halt, das man an den 4Taktern mehr machen darf als an den 250ern. Mit einer TZR 250 mit Production Racer Teilen getunt... könnte man vieleicht was ausrichten... aber nein sowas ist nicht erlaubt :D

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

  • Oder mit dem Modifikationen von Gufi ...
    Ist mir schon klar.Ich weiß nicht was die ganzen leute gegen 2 Takter haben,nur weil die nicht wirklich soooooooooooo gesund sind für die Bäumchen ....

  • Was für Bäumchen :D.... also ich habe nix gegen Zweitakter.

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D