Athena Dichtungssatz

  • Hmmm ich weiß auch nicht was ich machen soll.


    Hab grad mit Centroricambi telefoniert u. der meinte, dass der Originale Dichtungssatz für beide Zylinder 210€ kostet.


    Der von Centroricambi meinte auch, dass die Athena in Ordnung sind.
    Ich weiß nicht was ich glauben soll, verdammt, ich brauch Dichtungen, nur welche ?

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • fussdichtungen kann man selber schneiden.
    fahre auch welche aus papier und hab um den kühlwasserkanal mit silikon abgedichtet.
    kopfdichtungen hab ich die orginalen Suzuki SP Dichtungen verbaut.

  • guck mal bei den drei F`s! gesamter dichtungssatz von athena kostet
    43,95€ bei götz,ist zu überlegen...

    Maaskantje

    Einmal editiert, zuletzt von stuart ()

  • Zitat

    Original von stuart
    guck mal bei den drei F`s! gesamter dichtungssatz von athena kostet
    43,95€ bei götz,ist zu überlegen...


    Harr, das weiß ich doch, grad eben haben doch oben alle geschrieben, dass der Müll sei.


    Also was jetzt ??? Ich versteh grad gar nix mehr, als Anfänger bin ich nun leicht überfordert.


    Ich glaub ich schneid mir die selber zurecht, so wie Pepsi das meinte.


    Warum kann man die Kopfdichtung nicht auch selber schneiden ?

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • weil da mächtig druck aufkommt! der aluring ist nicht umsonst da eingearbeitet.

    Maaskantje

  • Habe shon mehrere Motoren zusammengebaut, alle dicht - bis auf den mit dem Athena-Dichtsatz (Kopfdichtung lief Wasser raus).
    Die Kopfdichtung würde ich immer im Original nehmen. Die Mehrarbeit eine neue Dichtung einzubauen, kostet am Ende mehr Zeit und Nerven als eine Originaldichtung! Die dann noch zusätzlich bezahlt werden muss!

    Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.


    Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

  • Nun jetzt kommts:
    "ATHENA Group ISO 9002 Certified. Erstausrüster bei APRILIA, CAGIVA, DUCATI, HUSQVARNA und KTM"
    Original aus Zupin Katalog, online zu besichtigen --->
    http://www.zupin.de/pdf/katalog2004/202-203_dichtungen.pdf


    MfG Murkser

    "Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

    Einmal editiert, zuletzt von Murkser ()


  • ist doch scheiss egal nach was die zertifiziert sind.
    ich verbaue nur orginal suzuki kopfdichtungen.
    kosten bissel mehr aber damit die gewissheit das das auch dicht wird.
    fussdichtungen und schieberdeckeldichtungne kann ma selber schneiden.
    getriebedeckel dicht ich mit silikon ab.
    kann man sich aber auch selber schneiden.


    ausserdem ist das so ins gesamt günstiger wie der athena dichtsatz.
    spart auf jedenfall zeit und nerven wenn alles auf anhieb dicht ist.
    wer für nen paar euro ersparnis den motor ausbauen darf hat wohl nen tollen gewinn gemacht .

    2 Mal editiert, zuletzt von Thorsten-R ()

  • Bedeutet nicht "Erstausrüster", dass die Teile von Hersteller verbaut werden??


    MfG Murkser

    "Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa