Da Athena für Aprilia herstellt war meine Entscheidung in Sachen Dichtungsatz auch sehr schnell gefällt.
Ich fahre jetzt seit längerem (und im Renneinsatz) die Athena und habe überhaupt keine Probleme.
Da Athena für Aprilia herstellt war meine Entscheidung in Sachen Dichtungsatz auch sehr schnell gefällt.
Ich fahre jetzt seit längerem (und im Renneinsatz) die Athena und habe überhaupt keine Probleme.
@ cwaf:
Solange da noch nicht das pure Alu durchguckt, Kolben im passenden Spiel drin laufen ist das kein Problem.
Nochmal zum Thema Dichtungen, probier doch einfach das aus was du für richitg denkst. Mach deine eigenen Erfahrungen. Das gilt jetzt nicht nur für Dichtungen.
@ Karsten:
Vielleicht solltest du dir auch Radlager von Athena zulegen?
Gruß JJ
:D der michl, ich hoffe es geht deiner hand besser?!
die radlager kosten nicht so viel, deswegen brauch ich da nicht groß nach alternativen schauen. ich wechsel jetzt auch meine lager am vorderrad, sicher ist sicher.
zu den dichtungsätzen nochmal:
mit athena kann man eigentlich nichts falsch machen. es ist die selbe firma die in lizens für aprilia die dichtungen herstellt. warum sollte sie also minderwertige dichtungen für die rs unter ihrem label anbieten?!
ich hoffe damit hat sich alles geklärt.
Centauro Dichtsatz
Was ist das für einer u. was bringt der ???
@ Karsten:
die Hand macht immer noch Probleme, sollte doch mal röntgen lassen. Denke das da doch irgendein Knochen angeknackst ist?
Gruß JJ
Hi, wollt nur noch mal ne kleine info geben, falls noch nicht bekannt,
der Athena Dichtsatz ist zu 100% der gleiche wie Centauro, hab ich heut verglichen ist wirklich das ein und das selbe,
nur Name ist verschieden und bei Centauro ist noch ne Packliste dabei, KoDi ist auch ne 0,75er
Gruß
wickerl
Nicht zu vergessen, dass der Centauro Dichtsatz nochmal 7€ teurer ist.
Mir wurde sogar ein kompletter Dichtungssatz von C. für 70€ angeboten, auch wenn das 1:1 das Zeug von Athena ist....
@ Julian
Wenn Du eine wirklich günstige Lösung suchst, mach Dir die Dichtungen selber (außer die Kopfdichtungen). Eine schöne Anleitung kann man bei Götz finden.
Wie schon geschrieben, meine Athena haben bist jetzt prima gehalten und keine Schäden verursacht.
Ja das stimmt allerdings.
Geht die RS jetzt eigentlich besser durch die 0.75er Kopfdichtung, die du fährst ?
Ich mein, die Verdichtung wurde ja jetzt schon erhöht.
ja klar geht sie besser, hat bestimmt 5ps mehr und 10km/h mehr topspeed :D :D :D
jetzt mal spaß beiseite, große unterschiede merke ich kaum zu vorher. die karre reicht mir im derzeitigen zustand auch völlig. von der geschwindigkeit kann ich ohne probleme mit chriko, manuel oder rossifumi mithalten und das reicht mir auch.
sie soll standfest sein und ich sehe nicht ein 'die' letzten ps (*müßte man so schreiben*) durch anderwaltige veränderungen rauszuholen. das geld sollte man sich lieber sparen und eine größere kiste kaufen.
meiner meinung nach kannst du die athena ohne schlechtes gewissen einbauen. eine veränderung in der motorencharakteristik wirst du aber kaum feststellen. wenn ja, hast du eine günstiger dichtung die mehr leistung bringt. *freu*
entscheide was du für richtig hältst oder ruf den manu mal an.