leute aus der nähe ingolstadt

• Nein davon rate ich ab!! Instruktor Fahren ist nun mal Instruktor fahren!

Ich war jetzt 3 mal auf Rennstrecke und bisher bin ich immer allein gefahren weil es mit dem abpassen einfach schlecht möglich ist und kaum einer hat bock dann für dich 10 Runden rumzuschleichen! Wenn dann ein richtiges Einsteiger Training grad wenn du schiss hast.

Zweite Verkleidung brauchst ja garnicht! Und Reifen also D204 würde ich nicht mal auf der Straße fahren die sind einfach zu schlecht! Mit den D207 da solltest keine Probleme haben.

pepsi

Antwort kommt noch...

• Jo D204 sind echt total mieße Reifen, vor allem im Regen, da geht einem ständig das Heck weg, wenn man in Kurven leicht Gas gibt *kopfschüttel

Vorderreifen ist eh bald unten, aber der Hinterreifen ist fast neu u. den werde ich wohl kaum jetzt runtermachen u. 2 neue draufmachen, außer ich bekomm grad billig nen komplett neuen Satz.

Obs dieses Jahr mit Rennstrecke klappt weiß ich nicht, nächstes Jahr weiß ichs auch net, 12. Klasse wird streß pur...

Edit:
    Langsam wirds OT....

Wie schauts mal wieder mitm Treffen aus ? :)

- Immer schön in Schwung bleiben -

Einmal editiert, zuletzt von CWAF ()

• Naja-Ich sag mal so:Ich hab vor 10 Jahren Sachen mit der RGV und den damaligen Reifen gemacht von denen ich heute noch zehre-von daher glaub ich heute nicht zwingend an schlechte Reifen im Sportsegment(kenne aber den D 204 auch nicht).Egal mal.
    Sicher ist,das Instruktorfahren den Vorteil hat das man den Kurs komplett für sich und seinen momentanen Speed hat.Heißt also,das einem keiner auf der Ex-Werks500er im Scheitelpunkt über die vermeintlich schnellste Linie drischt und von daher ist das schonmal entscheidend.Andererseits denke ich mal,das auch Smolo sich mit seinem PR ins kalte Wasser gestürzt hat und gut zurechtkommt(nimmst mir hoffentlich nicht übel BITTE)und wohl auch so mancher 250er PR-Fahrer von Seriengranaten 'gebügelt' wird-von daher denke ich,das man auch wieder nicht soviel verkehrt macht wenn man einfach mal reinschnuppert.
    Bitte jetzt nicht als Vergleich nehmen,aber Rossi ist sicher nicht schlechter geworden durch seinen rechtzeitigen Wechsel zwischen den Klassen und sich negative Eigenschaften,die man sich auf der Strasse automatisch aneignet,wieder abzugewöhnen ist sicher eine langwierige Sache.Ich hoffe,die IGKK kann mir da einiges nachsehen.

• Guten Morgen,
    Also zum Treffen.. Hab gestern meine Instandgesetzten Schieber bekommen, werden Heute noch eingebaut und dann können wir
    das nächste Treffen planen.... Werd mal die Neumarkter Fraktion
    Kontaktieren.....
    Hab meine Modifikationen auch soweit fertig, vieleicht können wir unsere Ausfahrt mit einer Leistungsmessung auf nen Prüfstand kombinieren...
    Gruß Walter

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• CWAF

Zu den Reifen kann ich dir nur recht geben hab auf der 125er ähnliche Erfahrungen gemacht!

Treffen naja ohne Moped wird des nix :frowning_face:

pepsi

Du solltest aber auch bedenken das die Motorräder damals schwerer waren und die Reifen ganz andere Mischungen...der D204 is was zum Touren aber nicht zum Gas geben! Wenn dir mal bei 20Grad Temp und 10km fahrt in ner 90Grad kurve (stadt) beim rausbeschleunigen von 50km/h der Arsch weggeht und du nur knapp die Maschine fängst findest das nicht mehr lustig...

Und ich nehm dir des nicht übel aber man sollte auch dazusagen das ich auf Straße schon sportlich gefahren bin und das erste mal mit der Aprilia auf Piste war und die Belohnung dafür gabs auch in mehreren Abflügen im ersten Turn. Mit dem PR zu fahren in brünn war dagegen ne richtige Entspannung! Also ich denke ehr das Cwaf durch seine Straßen Shopper Zeiten Probleme hat darum lieber Instruktor! Und IGK wird auch immer voller da is schlecht mit Training wenn die dir alle umdie Ohren fahren! Und glaub mir nix nervt mehr als wenn da 1000 / 600 / 500er und PR ständig an dir vorbei bügeln wenn du dich aufs fahren konzentrieren willst.

Gruß Smolo

• mit den reifen stimmt schon, hat aber dennoch einen vorteil. durch das viele rumgerutsche lernt man sein bike in extremsituationen besser zu beherrschen. die kostet zwar zeit (auf der renntrecke) macht aber tierischen spaß.

holzreifen sind doch was feines :D

(nächstes rennen werde ich nur noch mit bridgestone starten und weniger rutschen :tongue:)

• Jep Smolo-passt schon und CWAF wird sich daraus sicher eine Meinung bilden können(vielleicht kommt er ja trotzdem mit nach Oschersleben zum schauen?)und vom finanziellen her kommts ja eh immer gut wenn man sich reinteilt.Egal mal momentan.
    @ Walter:Und?Schieber fertig?
    Meine RGV lass ich jetzt wieder hier in Germany und normalerweise könnten wir nächstes Wochenende tatsächlich mal auf nen Prüfstand.Ich wäre dabei und danach noch ne schöne Runde drehen zu Kaffee und Kuchen.
    Was meint ihr?

• Jop hört sich gut an pepsi
    Kaffe u. Kuchen is lecker :)

Uuuuuh... Bald brauch ich evtl. neue Kolben, Hab schon 15200 Km aufm Tacho *g

- Immer schön in Schwung bleiben -

• pepsi,
    Hallo erst mal,
    Jo AS-Schieber hab noch am Sonntag eingebaut, Rollaut hab ich gestern durchgeführt und jetz hab ich ein Stottern zwischen 5000-6000 1/min. :face_with_rolling_eyes:
    Hab grad die Vergaser ausgebaut, noch mal gereinigt und überprüft.
    Gegenprobe werd ich heute Abend durchführen.

Zur Ausfahrt: Also am Samstag den 19.6.04 bin ich malwieder auf Arbeit und steh erst ab 17ooUhr zur Verfügung. Wegen der Leistungsmessung die Fa. DRT-Schneider in Langenpreising (Tel. 08762-3012) hat von 10ooUhr -18ooUhr geöffnet, bekomm aber wegen Terminabsprache zurzeit
    keinen ans Telefon.
    Sonntag der 20.6.04 ging auch.... wenn das Wetter mitspielt!!!???
    Gruß Walter

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Hallo miteinand,

so, Mopped läuft wieder, hatte mich mit dem Anschließen der Nebenluftsteuerung verzettelt :face_with_rolling_eyes:
    Plane nun einen Dynorun bei der Fa. D-R-T Schneider in Langenpreising
    (http://www.M-T-Schneider.de) vorraussichtlich am Samstag den 17.7.04.
    Mal kucken, ob meine Mods Messbar sind....
    Können wir ja mit einer Ausfahrt kombinieren?