• Hallo,
    ich mach mich ja jetzt eh wieder zum Buh- Mann aber egal.

Also ich fahre meine RS jetzt seit ca 3000 KM.
    Ich hab nur ne andere bedüsung, den Lufika geändert und ne Jolly drauf und die Schieber sind auch gemacht und ich muss sagen ich bin damit zu frieden.

Ich höre so oft in den Foren von Motorschäden und Modis die nicht funzten.

Mittlerweile bin ich echt an einem Punkt wo ich mir sagen muss das es doch garnichts brings so viel zu machen und zu Tunen.

man muss da nur Rainer anschauen.
    An der neuen RS von Kirsten ist echt nicht mehr so viel gemacht und schaue da, SIE läuft und das auch wirklich gut.
    Keine Motoschaden, keine Klemmer, garnichts!!!!

Ich hatte mit meinen Modis auch noch nie Probs und ich werde auch nicht mehr mehr machen.
    Denn mir ist echt das Geld zu schade um mir einen Neuen Zylinder zu kaufen nur weil irgendwas am Setup nicht 10000000% gestimmt hat.

Mittlerweile kann ich sagen das es viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeellllll mehr auf den Fahrer der RS oder RGV ankommt wie sonst was.
    Seit dem das ich auch wirklich mit Kollegen unterwegs bin kann ich auch sagen das man ne 1000er Gixxi mit ner RS alt aussehen lassen kann.

Und warum? Weil der Fahrer scheise ist.
    Und wenn ich fahre dann will ich mich darauf konzentrieren können und nicht denken müssen ob das meine Kolben jetzt halten oder nicht.
    Die Maschine muss stimmen und darf nicht überzüchtet sein. dann hält die auch.

Wir sind nun mal keine Rennteams mit einen Jahresbuget von ein paar millionen Euro.
    Wo es egal ist ob nun der Zylinder verreckt oder nicht.

So jetzt hab ich mir den Ruf versaut und kann nach hause gehen.

Gruss Christian
    Der noch immer an seiner RS schrauben wird!

• Gut gesagt!
    ich sage schon die ganze Zeit... Vorteile und Nachteile abwiegen und entscheiden; was ist das Richtige für mich ????
    und zu BUHMan machst du dich bestimmt nicht bei Allen,
    ausser bei Duplo...

Du kannst mit richtig viel Geld die Tunen wie verrückt.. und wenn du keine Ahnung hast wird´s du keine großen Sprünge machen... nur Motorschäden...

das Beispiel von meinem Kumpel mit dem gleichen Motorrad und den gleichen Tuning-sachen, gleichen Haltbarkeit -- Leistungsunterschied von 6PS...
    und gerade mal 5PS mehr als Serie!!!

• Ich halt das nicht viel anders. Da ich meine RGV kpl. zerlegt hatte, wollt ich auch dies und das ändern.
    Aber s wirds sich auf ein paar Kleinigkeiten beschränken, da ich keine Lust und kein Geld habe das Ding ständig zu reparieren wegen 3 PS.
    Die SP Kopfdichtung und die Membrane hab ich schon verbaut. Mitlerweile würd ich die gar nicht mehr einbauen.
    Hinzu kommen noch n Arrows und die Luftfiltermatte.
    Und das wars. Ich hoffe nur, daß sie läuft. Bauchschmerzen machen mir jetzt schon die zweiteiligen Membrane,da die angeblich Probleme machen. Hat die denn jemand verbaut und kann über seine Erfahrung damit berichten?

• Mir macht das schrauben und so ja auch Spass aber man sollte das immer alles in seinen eigenen Rahmen halten, vor allem auch was eben das Buget angeht.
    Denn um so mehr Geld um so mehr Teile und um so mehr Teile, um so mehr kann auch Kaputt gehen.
    oder besser um so mehr Modis um so mehr Schäden!!

Ich versuche auch immer nur die Modis zu machen wo am meisten dabei raus kommt und am wenigsten aufwand betrieben werden muss.
    Denn das hält es noch im Rahmen!

• seh ich genau so, wie du es beschreibst Motosaft.
    Tuning geht auf die Haltbarkeit, und wenn man es nicht kann, bringts nix und kostet noch viel mehr Haltbarkeit. Und wenn man dazu auch noch nicht fahren kann, kann mans eh gleich sein lassen.

MfG Max

• Zitat

und zu BUHMan machst du dich bestimmt nicht bei Allen,
    ausser bei Duplo...

@ NSR Peter aka 250SP

ich kann den Beitrag von Chris und seine Einstellung nur Begrüßen !

Leider hast Du nicht alles Posts von mir gelesen...
    sonst meusstes Du wissen, das ich für die Strasse 0 bis 0,1 % Tuning natuerlich absolut ABE konform favorisiere !

ODER WELCHES PROB HAT DU MIT MIR ???

Du Du Hondafahrer ! Du

W)

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• sehr amüsant diese Sticheleien zwischen:

Duplo vs. 250SP

und nicht zu vergessen der Vater Sohn Fight :D :face_with_tongue:

Burnis Papa vs. Burni LOL)

hehe

ciao

• findest du als Stichelei...
    ich nicht.. einer wie Duplo6 den sein Motor nur Vollgas kennt und seinen Motor bei 65 Grad Wassertemp. keine Leistung hat und bei 70 die Kolben hin sind...
    die Benutzung von Ölpumpe als Strafftat angesehen wird... durch und durch Rennfahrer... und kein Snack zwischendurch!! :D
    dachte, der hätte was dagegen... W)
    wie es aussieht ist es nicht so.. na ja da habe ich mich wieder geirrt...

und durch solch Sachen wie "80SP" oder "mein Junge" lasse ich mich bestimmt nicht aus der Ruhe bringen. ROLL)

• na da bin ick ja beruhigt...

was willst den für einen Snack haben ?

Duplo ?

nfu

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• @Duplo
    Also das mit dem Abe scheis und so ist ja schön und recht aber seh dir mal den Auspuff der RS an.
    Den kann keiner aber auch garkeiner original Fahren.
    Es sei denn er weis nicht das es Jolly, Arrow oder Fiedler gibt.
    Aber sonst kann man sie schon ziemlich normal betreiben. Bis auf das eben!