VORGESCHICHTE - ZU HAUSE - HINFAHRT(20km fahrt) :
ALLLLSO ... hab schon seit längerem das prob.- das ich meinen kupplungsbowdenzug oft nachstellen musste, naja für mich erst nicht außergewöhnliches - aber dann mit der zeit wurde das immer arger ... eigentlich innerhalb von 2 tagen !
heute losgefahren ruhigen gewissens ... naja dann schon ein problem beim anfahren bemerkt ...
PROBLEM : 1.gang eingelegt und anfahren - aber das ging leider nur mit starker verzögerung und gestaltete sich arg schwierig - da es so rubbelte - das die scheibe meiner karre vibrierte wie sau und ich nur schwer das gefühl losbekam - das da was nicht stimmen konnte !
naja jedesmal wieder anfahren und das in hamburg-city im stau ... stop&go *kotz
RÜCKFAHRT nochmal bissel mehr als 20 km und schon über 50km mit dem prob auf dem buckel :
jo dann auf der rückfahrt - richtig stau und immerwieder mit dieser springenden,rüttelnden kupplung ... boahh das ging aufs gemüt - aber egal !
später dann nach 10km wieder-fahrt ... ungefähr 100km nach dem ersten auftreten des problems ...
ERSTE GERÄUSCHE :
... vernahm
ich geräusche aus der kupplungsgegend - allerdings nur wenn ich die kupplung zog und die karre noch am rollen war - also eigetnlich fast immer - da ich ja die ganze zeit von einer ampel an die nächste rollte *g
joa ... das hörte sich so nach knacken oder rattern an - dachte sofort an die lamellen ... ich mein nach 25000km kann das ja nun auch mal fällig sein oder wie seh ich das !?
GERÄUSCHE NAHMEN ZU (hörte man schon sehr deutlich jetzt das rattern - aber nur beim ausrollen bei kupplungziehen - soweit es ging ) :
naja dann weiter gefahren und irgendwann gings dann gar nicht mehr - ich hatte keine kupplung mehr und musste noch mal nachstellen - er pfiff auf dem letzten loch und ich kam gerade noch nach hause nachdem ich schon bei ner tanke - freundlich wie ich bin - mit einem netten gesichtsausdruck die kupplung nachstellte und die behinnnerten deppen von tankwarten mich dermaßen blöd anguckten ... boahh ich hätt denen gern ... !
WIEDER ZU HAUSE (kupplung war derartig am rutschen und trennte nicht mehr richtig - zug ging nicht mehr zu spannen?) :
egal dann nach hause und ohne groß zögern seitenverkleidung ab und öl abgelassen - alle schrauben raus und siehe da an der magnetischen schraube haben sich spähne abgesetzt - sahen arg nach kugellagerspähnen aus - aber erst nur vermutung -naja oki doki öl ab und hmm ... war ok!
linke gehäusehälfte abgenommen ... naja ölpumpe ab etc ...
dann gleich die glocke runter und mir die lamellen nach abnahme der schrauben vom korb angeguckt !
joa nun weiß ich nicht wieviel futter die orig. neu brauchen - habe gemessen und insg. beträgt die dicke der lammellen mit futter noch genau 3mm .. zu wenig , genau richtig oder was !?
konnte dann auch ersma nix finden - was die spähne verursacht haben könnte!?
WAS EMPFIEHLT IHR MIR !?
also nur die lamellen neu und wenn - wo gibts die billig zu kaufen !?
da ich gleich sah ROTAX,nr,ROTAX,nr... auf jeder einzelnen lamelle dann mal prost ...
also wäre nett wenn ihr mir helfen könntet - beschreibung ist glaube ich auch ziemlich genau - hoffe ich mal zuimindest - hatte mal nen bissel zeit *g
thx und gruß