Ich hab jetzt gelesen, dass eine RGV nicht mehr vernünftig lief, nachdem die Vergaser mit Vergaserreiniger gereinigt wurden, kann das sein? Womit reinigt ihr eure Vergaser?

Vergaser reinigen
-
-
Mit Wasser
ich leg den in Einzelteile zerlegt in Benzin ein (ohne dichtungen) und puste den danach mit druckluft aus.
-
Ich hab Bremsenreiniger genommen und dort wo alte Benzinrückstände festgebacken waren, hab ich die entsprechenden Teile in flüssiggemachten Schaumreiniger eingelegt. Ging einwandfrei.
Ich denke aber nicht, daß Vergaserreiniger schlecht ist. Ist doch speziell dafür entwickelt. Wahrscheinlich hat derjenige nicht sauber gearbeitet, oder nicht korrekt zusammengebaut.
-
Ich weiß nicht mehr wer, war hier irgendwo im Forum. Wenn du das liest, schreib mal genau, was da passiert ist.
Ich hab auch bis jetzt Vergaserreiniger genommen und bislang keine Probleme gehabt. -
war das nicht der typ der den reiniger in den Tank gekippt hat wiel er meinte so reinigt das dann die Vergaser????
Der hat sich dann gewundert warum die Kiste nimma lief...
da sag ich nur lol....
ist doch scheissegal welchen Reiniger man nimmt, wichtig ist dass er danach suaber ist und nochmal mit Druckluft durchgepustet wird..
ciao
-
Also ich mache meine Vergaser immer im Ultraschallbad sauber. *porentiefrein* :D
-
Zitat
Original von Zwei-Takt Freak
Also ich mache meine Vergaser immer im Ultraschallbad sauber. *porentiefrein* :Dimmer? ich mach das nur wenn ich nen Vergaser hab ders wirklich braucht also heftige Ablagerungen hat...
sonst reicht mir benzin und Druckluft....ultraschall wirkt halt auch da wo man so nicht hinkommt heheh
ciao
-
Zitat
Original von Marco
war das nicht der typ der den reiniger in den Tank gekippt hat wiel er meinte so reinigt das dann die Vergaser????Der hat sich dann gewundert warum die Kiste nimma lief...
da sag ich nur lol....
es gibt im fachhandel auch vergaserreiniger den man in den tank kippt!
ob das so gut funzt is natürlich ne andere sache...... ROLL)
-
Ich hab auch überlegt, mir ein Ultraschallbad zuzulegen. Is das wirklich soklasse ? Kann man da alle reinigen (auch Schruaben und andere Kleinteile ?).
Und was könnt Ihr für ein Gerät empfehlen, und was muß ich ausgeben ? -
Zitat
Original von Knodder
es gibt im fachhandel auch vergaserreiniger den man in den tank kippt!ob das so gut funzt is natürlich ne andere sache...... ROLL)
aaaaaahhaaa sehr logisch...
wenn also meine Kiste nicht mehr läuft soll ich den in Tank kippen und dann????? ROLL)
sehr toll
soll ich dann anlasser jodel lassen bis Tank leer ist oder solange shcieben bisser leer ist? Nur dass der Müll durch Gaser läuft und den scheinbar reinigt-------> auch LOL
naja gibt echt jeden Scheiss..
ciao