Tach, bei meiner offenen 99er RS, steigt nach nur 3-4 KM die Kühlwassertemperaturanzeige im Cockpit auf 112 Grad an!!! Kann das sein? ich hab die Wassertemperatur dann am Behälter mal gemessen und bin immer noch auf 95 Grad gekommen! Was stimmt da nicht? Kühlmittel und -Wasser ist immer genügend drinnen, da läuft nichts raus!!!
Kühlwasser steigt auf 112 grad Celsius!!!
-
-
ich würde den Thermostat rausschmeissen..
der ist es, wohl nicht i.o! und dann wieder fahren...wenn es nicht gewesen ist, dann die Wasserpumpe testen/lassen.
-
Thermostat hängt oder klemmt, oder dein O-Ring am Zylinderkopf ist undicht.
mal Kopf demontieren und Thermostat prüfen, Thermostat in 50° warmes Wasser legen und schauen ob es öffnet, wenn nicht lass es einfach raus, sowieso besser für den Motor.
neuen O-Ring kaufen und schauen ob der alte noch gut ist.
Kühlsystem richtig entlüften (Kühler und Kunststoffteiler haben Entlüftungsschrauben), Schläuche öfter kneten beim Entlüften.
Das dürfte dann helfen.95° ist viel zu viel, gut sind 55-60, üblich zwischen 70 und 82, ohne Thermostat geht Temp nicht mehr über 60.
Das du im Behälter nur 113° misst ist normal, die hohen Temps sind ja auch am Kopf wo der Sensor sitzt.
kannst fro sein wenn deine Karre noch nicht den Geist aufgegeben hat.
Manuel
-
Bei mir hat das schwule Thermostat auch gayklemmt!! Drum war mein Kolben im Arsch, weil ich keine Temperaturanzeige habe, und man an der Leistung nix gemerkt hat! Jetzt hab ichs draußen, und alles ist wieder Optimal!
Gruß Lucki