mooon hat eine udn bringt reingarnichts
Luftfilter
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Was ich für interessant halte und wo ich glaube das es was bringt ist folgendes:
Lufikasten komplett dicht machen und Filtermatte raus!
2Schläuche vorne in den Fahrtwind stellen.....irgendwo an der Maschine fest machen wo kalter Fahrtwind reinkommt!
Diese Schläuche führen zum kasten.....in den kasten 2 Löcher bohren und die schläuche rein verlegen!
2Sachen sollteman noch beachten!
1.Die Schläuche sollten an den enden wo sie in den kasten gehen filterelement haben! d.h asu der filltermatte 2 kreise mit paßendem durchmesser asuschneiden und in den enden der schlaüche befestigen.
2.Die Schläuche sollten nicht einfach nur in den kasten gehen sondern event. sogar direkt in ihn rein mit einem abstand vohn 5cm zum venturi rohr hin direkt drauf gerichtet!
Man sollte dann noch sicherheitshalber z.b statt ne 310er düse ne 320er nehmen!
Was sagt ihr dazu?
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b4stimmt keine schlechte idee aber nicht gerade lohnenswert wenn man sich überlegt das man sogut wie keine Leistungssteigerung hat aber massig arbeit....
zduem gefummel wenn mal was am Motor im Motorraum amchen will....ich belib dabei, Luffikasten raus, K&N drauf, somit paltz udn geiwcht gespart oder eben meine Idee mit der konischen Hülse.
Auch hab ich mir schon überlegt drirekt einen Schlauch durchmesser 50mm vom Vergaser wegzufürhren und diese neben dem Rahmen unter der Verklediung zu den Lufthutzen zu führen....
dann entfällt der luffi kasten aber man hat kühle Luft die angesaugt wird.....@Manu was denkst du über die 2 ideen mit hülse udn schlauch?
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das mit dem schlauch is garkeine so schelechte idee
als filterelement duennes stück schaumstoff verwenden, oder strumphose..... ein versuch waers mal wert...
bloss es wird auffallen...(bei der mito zumindest)...
naja..
tschoe kai -
wieso fällt das auf!? Ich würde die schläuche bei der evo in diese flügel unter der frontamske machen in rot oder so......ich denke das das ansauggeräusch dadurch sehr leise wird!
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Zitat
Original von cHeF
das mit dem schlauch is garkeine so schelechte ideeals filterelement duennes stück schaumstoff verwenden, oder strumphose..... ein versuch waers mal wert...
bloss es wird auffallen...(bei der mito zumindest)...
naja..
tschoe kai
ja müsste man mal ausprobieren, aber wieso auffällig?ZitatOriginal von Red-Storm
wieso fällt das auf!? Ich würde die schläuche bei der evo in diese flügel unter der frontamske machen in rot oder so......ich denke das das ansauggeräusch dadurch sehr leise wird!
ansauggeräusch wird fast weg sein...das brummen kommt ja nur durch das volumen des Luffikastens! -
Also die Idee mit dem einm Ram-Air ohne Airbox direkt in das Venturirohr is mal gar keine schlechte Idee!! Und wenn das Ansauggeräusch dann auch noch im erträglichem Rahmen bleibt wär dass vielleicht mal ein Versuch wert
Aber ein kleines bisschen Klang wer auch mal nicht schlecht!!Zum Twin Air und Luftfiltermatte von K&N!!
Das kann man voll vergessen!! Gut, wenn die alte Filtermatte mal gewechselt werden will, dann könnt man sich als Austauschmatte eine Twin Air kaufen!! Kostet ja auch nur 12 Mark!! Bei Pari-Moto gabs(oder gibts) die K&N Filtermatte!! Wobei die nicht von K&N direkt für die Modelle hergestellt wird sondern von Pari-Moto einfach auf die richtige Größe zugeschnitten!! Und der Preis von Knapp 30DM(damals auf jeden Fall) ist mehr als unberechtigt für die 0,02PS Mehrleistung. Diese Filtermatten sind halt Placebotuning!!mfg. mOOOn