NSR250 Kurbelwellen

• Hi,

das man die NSR Wellenüberholen kann wäre mir auch neu bis jetzt gab da nur kommplett teile. Und wie mir einer der Kurbelwellen macht gesagt hat liegt das nicht an Ermanglung der Ersatzteile sondern wie er meinte auch daran das die Kurbelwelle der NSR im gegensatz zu anderen Wellen der Hauptlagerzapfen und die Hubzapfen gerändelt sind so änlich wie eine Mäuseverzahnung. Was das zusammepressen der Teile kommplizert da man eine so gebaute Welle schlecht richten kann. Aber ich lass mich gern vom gegen teil überzeugen.

Gruß Jan und frohe und besinnliche Weihnachten.

Gruß Jan

• jou 2 Jahre alt und immer noch aktuell....
    Das Problem ist ja wohl an das mittlere Lager zu kommen. Von der Montage als auch vom kauf her... ist kein Standardlager und Honda gibt sie nicht einzeln raus... Die äußeren Lager kann man ja nachkaufen.
    Dann ist das ganze natürlich wie immer auch eine Preisfrage... Wenn ich für 50Euro mehr eine nagelneue bekomme brauch man nicht lange überlegen.....

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Moin

a) Es gibt ne Vielzahl von Wellen die auf den Lagerwellen/zapfen solche Rändelungen oder ähnliches haben...
    b) kann man jede Welle instandsetzen und überholen....

Wenn etwas kompliziert ist, ist es noch lange nicht unmöglich...

Frohes Fest

• Was kostet denn ne Welle hier in Deutschland?

Hab nen guten draht nach Thailand, der gute ist nur nicht sonderlich schnell mit Liefern.

Die Kurbelwelle von partsandfashion haben sie doch in Ebay gekauft. Wollte diese auch haben.

ging für 5€ weg grrrrrr

Beim Projekt zählt nur das Projekt!!!

• Unmöglich ist meist nichts nur ist die frage ob sinnvoll oder?

@ Scooterworld also in Deuschland soll so eine Welle ca 1100 Euro kosten bei Tyga ohne versand und Zoll u.s.w. ca 550 Euro aber so oft braucht man die zum glück bei der NSR im serien trim nicht.

Gruß Jan

Einmal editiert, zuletzt von nsr250se ()

• Hallo! Na da werden ja einige wach! Jep die defekte KW hab ich als Muster für die Überholung im ebay ersteigert! Wir lassen die KW hier in Bayern in Kooperation einer Firma erstellen die auch Prototypen
    für GP Motorräder herstellt. Das Mittellager ist auch kein Problem wird aus einem Standardlager umerodierth.Es gibt auch Übergrössen der Nadellager fürs Pleuel (HONDA). Wenn wir die erste Welle fertig haben geben--bekommt ihr bescheid. Infos: http://www.partsandfashion.de