ja ich setze mich da nochmal morgen dran!
Bedüsung bei Fischer Kit 1 bei Jolly??
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Bedüsung? Habt ihr eigentlich mal ausgemessen wie groß der Unterschied von einer 270 auf eine 300 Düse ist?
Ihr werdet euch wundern. Der Unterschied ist so minimal dass das noch unter Wettereinfluß liegt! Ich bin sogar sicher, dass das ein Hauptgrund dafür ist, dass es soviele Klemmer gibt.
Mein Tipp: Fang mal mit #380 / #390 an und mach die PJ auf #50 und tausche die Schläuche aus. Erst jetzt kannst du mit den Vergasern Abstimmungen betreiben.
Keiner von Euch kann mir weiß machen, dass er einen Unterschied von einer 290 zu einer 300 Düse merkt!!!
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habs doch noch gerade ebend gemacht ...
JAAAA ES PASST JETZT
linke birne: hab as stück vonner verkleidung abgenommen und den ständer vorn rahmen gebaut!
rechte birne: hab 30 min gefeilt wie n irrer :D -
@ hav : siehst du,geht doch!
@ andreas : Kennst du das Buch bzw die "RD-Biebel" von Martin Kieltsch?
Da hat er nen Düsen Messreihe mit den Mikuni Düsen gemacht.Erschreckend kann man da eigentlich nur sagen.Manche 300er war eher ne 280er und umgekehrt. -
wie issn das mittem abstimmen, also ich hab hier gelesen das einige im sommer normal fahren (270/280) und im winter die hauptdüse ändern ... heißt das jetzt ich könnte mittem jolly so normal weiter fahren ohne abzustimmen?
weil ich hatte eigentlich vor die hd von jeweils um eine nummer (10er schritte) zu vergrößern, sprich 280/290
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Zitat
Original von hav
wie issn das mittem abstimmen, also ich hab hier gelesen das einige im sommer normal fahren (270/280) und im winter die hauptdüse ändern ... heißt das jetzt ich könnte mittem jolly so normal weiter fahren ohne abzustimmen?weil ich hatte eigentlich vor die hd von jeweils um eine nummer (10er schritte) zu vergrößern, sprich 280/290
Du sprichst von 10 Schritten??? Das ist ein Schritt!!!
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ja sag ich doch! eine nummer größe z.b. von 260 auf 270 ist EINE nummer höher (aber es sind sogesehen trotzdem 10er schritte) alles klar? :D
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*push*
wie issn das mittem abstimmen, also ich hab hier gelesen das einige im sommer normal fahren (270/280) und im winter die hauptdüse ändern ... heißt das jetzt ich könnte mittem jolly so normal weiter fahren ohne abzustimmen?
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Wenn wir gerade bei dem Thema sind:
Warum ist eigentlich der linke Zylinder kleiner bedüst?Frage deswegen weil der bei mir auch magerer aussieht/aussah. Der linke hat doch eigentlich das ländere Endrohr, müsste also anfälliger für Überhitzung sein?
Gruß,
FritzleEdit: kanns wahr sein, dass keiner erklären kann, was es sich mit den unterschiedlichen Düsengrößen links/rechts auf sich hat? Warum ist der rechte Zylinder fetter?
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Hallo,
die Rechte HD ist größer weil der Ansaugweg wesenlich länger ist.
Mal ne Andere Frage: bin jetzt 1000km mit meinen neu beschichteten
fischer Zylindern unterwegs gewesen. Schön so 500km eingefahren
und bin jetzt mal länger vollgas geheizt. Bei 190 iss Sie plötzlich ausgegangen. I war übelst runter und mir schon wieder gedacht das kann jetzt wieder teuer wird..(wär das 3..Mal)Komigerweise sprang Sie wieeder an, lief zwar 500m etwas schlecht aber nach Abkühlen völlig normal. Kerzenbild war eher zu fett. Will aber sicherheitsweise Zylinder runter nehmen. Was kann das gewesen sein?