Hab mal wieder Fragen....
Dachte ich schreib's hier rein, passt einigermaßen und ich muss keinen neuen Thread eröffnen.
Und zwar, mein Fahrlerer meinte gestern, ich solle doch noch bisschen Rizinus reinschütten. Er besorgt mir das Zeuchs zum Einkaufspreis. Meint dann grad noch so 'n Schnapsglas von dem Rizinus mit in den Tank geben.
Was genau bringt mir dieses Rizinus. Bis lang hörte ich nur, dass der Motor besser und höher dreht und dabei die Schmiereigenschaften verbessert werden und man es nicht gerade benutzen sollte wenn man nur mal so eben in die Stadt fährt.
Und zu dem Thema Abmagern des Gemisch. Wenn man nur ein bisschen davon mit in den Tank gibt, ist das arg ausschlaggebend? Wäre es dann sinnvoller, das Rizinus dem Öl hinzuzufügen?
fragen über fragen....
ich bedanke mich schon mal für die Antworten :)
edit: ganz vergessen. ich fahre mit getrenntschmierung, also öltank mit ölpumpe. mein momentaner verbrauch liegt bei 1 L Öl auf 350 km. Sieht alles noch ok aus und läuft sauber wenn sie warm ist. Wäre es dann ratsam die Ölzufuhr wieder wesentlich zu mindern würde ich noch Rhizinus mit in den Benzintank schütten?