Originalauspuff gegen Gianelli

  • Wenn die 21kw nicht eingetragen sind, gibts probleme is klar...


    und am besten für ne NSR is die Kombi:
    32iger Gaser (mikuni TMX) und dazu nen Jolly SP


    ohne größeren Gaser tun sich Jolly (normal) und Arrow beide nicht viel... (sind aber deutlich besser (von der leistung) als gia und shark)

  • Wenn die 21kw eingetragen sind müsste es doch passen! 21kw auf 144kg gewicht müsste das Leistungsgewicht von 0,16kw. ergibt bei der NSR 23,04kw wenn ich richtig weiss, oder?

  • Zitat

    Original von Chris NSR
    Wenn die 21kw eingetragen sind müsste es doch passen! 21kw auf 144kg gewicht müsste das Leistungsgewicht von 0,16kw. ergibt bei der NSR 23,04kw wenn ich richtig weiss, oder?


    stimmt soweit


    6,25 kg/kw


    damit kommste bei 144kg auf max 23 kw die du eintragen lassn kannst...

  • @ t1000 erst mal danke! macht dann mit andrem vergaser (oder bedüsung) einen großen unterschied zwischen jolly und arrow?
    speziell jolly soll ja bei der nsr (oder allg. 125er) nich so kolbenfreundlich sein


    habe mal gehört dass man ab 18 offen fahren darf (A1) aber nur in der geschw. ,also blackbaox raus aber nicht in der offenen ps-zahl!

  • jap, mit A1 darfste mit 18 offene km/h fahren, aber nach wie vor nur 125ccm und 15 PS. Großes Nummernschild bekommst du aber trotzdem, sprich die Polizei kann dein Motorrad nicht mehr von nem ganz offenen unterscheiden.


    Jolly ist eigentlich nicht wirklich Kolbenschädlich, wenn man richtig abstimmt.

    MfG Max

  • was heißt den richtig abstimmen? sportmembrane, fetteres gemisch, kerze, größerer vergaser?
    wie siehts mit dem gianelli aus? ich hab von bekanntn gehört das der anzug mit dem gianelli einfach am hammer-härtesten ist!? also ich überleg zwischen nem jolly moto und nem gianelli. ist jemand schon beide probegefahren oder kann andere pers. eindrücke oder vielleicht auch leistungsdiagramme posten?
    arrow kommt für mich nicht in frage


    danke im vorraus

  • Zitat

    Original von NSR125Wani
    was heißt den richtig abstimmen? sportmembrane, fetteres gemisch, kerze, größerer vergaser?
    wie siehts mit dem gianelli aus? ich hab von bekanntn gehört das der anzug mit dem gianelli einfach am hammer-härtesten ist!? also ich überleg zwischen nem jolly moto und nem gianelli. ist jemand schon beide probegefahren oder kann andere pers. eindrücke oder vielleicht auch leistungsdiagramme posten?
    arrow kommt für mich nicht in frage


    danke im vorraus


    also um alles etwas aufzuklären...


    Der Jolly SP wird an der Cup NSR verbaut (standard 32iger Gaser), darum darauf abgestimmt.


    Richtig abstimmen heisst bei nem grössen gaser auf ne schöne rehbraune kerze achten. wennde org gaser lässt, musst du nich umbedüsen oder sonst was machn.


    und Jolly brint eindeutig mehr leistung als Gia. Dafür hat der Gia ne ABE der Jolly nicht...


    probegefahren und diagramm: nein


    und zum kolbenfreundlich:


    klar kann es zum hitzefresser kommen, kann aber bei jeder schlecht abgestimmten maschine passieren. wüsste nicht, dass jolly das besonders betroffen ist...

  • ich habe vor nen paar tagen nen offizielles gutachten von gianelli in dem ne nsr mit JC22 Motor mit gia 28ps hatte. hat doch normal 24ps also ne leistungssteigerung von 4ps. ist das möglich?
    und zum jolly: wenn ich nu nen größeren vergaser einsetze muss ich noch was machen, sportluftfilter?

  • Wie gesagt, vor ein paar Jahren gabs von Honda einen Umrüstsatz, mit dem man jede beliebige NSR auf 28 PS anmelden konnte...

    MfG Max