RS 250 Fahrwerkseinstellung

  • @ walter:
    Wo hast du denn die Grunddaten her ? Habe meinen Aprilia Händler kontaktiert. Der sagt das es von Aprilia direkt keine Grundeinstellungsangaben gibt.
    Hast du wegen der Gabel einstellung mal gesucht ?


    gruß,
    Christian

  • DerStecher,
    Die Daten für hinten hab ich aus einem Test "http://www.Biker-Journal.de Test und Technik
    Special Aprilia RS 250..
    Für vorn mein ich gelesen zu haben 7 Kliks auf und 2 Ringe sichtbar...bei der ´96er RS250...
    Habs auch so eingestellt und Fahre ein 15er Gabelöl bin 75 Kg Fahrfertig :D

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Sollte die FEdervorspannung so eingestellt werden dass das BIke ohne Fahrer einen Negativfaderweg hat? Bin da irgend wie gerade verwirrt!!!


    PS habe neues Wilbers drin

    räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"


    "Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

  • @ Semy,


    bei dem geringen eigengewicht des Moped, noch dazu - wenn die Vorspannung durch einen schweren fahrer recht hoch ist, Wird es oft so sein, dass Imho durch das eigengewicht des MOped KEIN negativweg vorhanden ist...

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Abstimmung der bis 97er Gabel??
    Gibt es sowas??
    IMHO kennt die nur auf oder zu.
    Ich hatte trotz härterer Feder und 20er Öl Federvorspannung und Dämpfung komplett zu.


    Die ab 98er Gabel (Showa) fahre ich mit derzeit komplett geschlossener Druckstufe und 2 Umdrehungen Zugstufe, Federvorspannung gucken noch drei Ringe raus (hab aber auch Hyperpro-Setup).
    Damit ist die Gabel ziemlich straff.


    Federbein weiß ich nicht mehr, hab nen anderes.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Hallo miteinand,


    Hieß es nicht irgendwo... Fahrwerkseinstellungen..... so weich wie möglich, so hart wie nötig......
    und sooooo schlecht find ich die 97er Gabel nun auch wieder nicht
    bin auch schon mit einer 2001 RS gefahren, und für "normalen Straßenbetrieb" ist
    die bis´97 denk ich ausreichend.
    Aber jeder so wie er es habenwill....................
    Gruß Walter

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....