• Hallo,

mein Federbein hat (16000 km) überhaupt keine Dämpfung mehr. ich werde dass wohl austauschen müssen.
    aber ich will zwecks besserem Setup ein einstellbares. was könntet ihr mir da empfehlen Sachs-Bode (wo kann ich die überhapt bestellen) Wilbers ??

• Sachs-Boge

Top Teil.

meins stammte aus einer AF 1 Sport pro, italienisches Modell, überholt von Sachs mit neuer Feder/Dichtungen etc. einfach gut.

Wilbers soll nicht schlecht sein, aber nie probiert. Bitubo hat kaum einer, Wilbers hat sich da eher bewährt.

würde an deiner Stelle Hyperpo nehmen, die sollen super funktionieren (ist auch Wilbers).

Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• normal rentiert es sich nicht in eine 125er so viel geld für ein federbein zu stecken, da eh keiner dafür bezahlt wenn man sie verkauft!

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

• Und woher bekomme ich ein Sachs-Boge Federbein ?? Wieviel kostet das in etwa ?

Ist das Bitubo Federbein ggenauso gut wie das orginale an der RS ?

• Zitat

Original von Flo
    normal rentiert es sich nicht in eine 125er so viel geld für ein federbein zu stecken, da eh keiner dafür bezahlt wenn man sie verkauft!

dann muss man es wie ich machen... behalten bis zum untergang W) ... das ist wahre liebe... :D

• also ich hab jetzt seit über einem monat das von bitubo!
    das ding hat 'ne hammer dämpfung und man kann es je nach bedarf hart oder weich stellen (gegenüber andren federbeinen tut sich denn wenigstens auch ordentlich was) - ich bin sehr zufrieden

• @ Manuel: Meinst du das hier?

Da muss ich mal nach so einem schauen, hat jede AF-1 Sport Pro das Teil drin?

Gruß Lucki

Everell Tuning

• Die RX/R hat übrigens das gleiche Serienmäßig drin, nur halt länger. Aber mit dem selben Ausgleichsbehälter, und alles einstellbar. Ist sehr gut.

Gruß Lucki

Everell Tuning