Mohoin!
Meine Bremse zieht in der Fahrt nach einiger Zeit irgendwie an,somit hab ich Leistungsverlust und sie lässt sich im Leerlauf schwer Schieben.
Steht sie wieder klat,so geht es wieder!
Was muss ich machen?Bremse entlüften?
Danke!Euer Shibby
Mohoin!
Meine Bremse zieht in der Fahrt nach einiger Zeit irgendwie an,somit hab ich Leistungsverlust und sie lässt sich im Leerlauf schwer Schieben.
Steht sie wieder klat,so geht es wieder!
Was muss ich machen?Bremse entlüften?
Danke!Euer Shibby
ist es die vordere oder die hintere Bremse???
ich würd auf jeden Fall mal entlüften, obwohl ich nicht ganz glauben kann ob das was bringen würde.
Hast du neue Beläge drin? bzw. wie viel Belag haben die noch dran? Bremscheibe in Ordnung? alles Orginalteile?
Bloama
hast du letztens das hydrauliköl bzw. die bremsbelege gewechsel ????
@ bloama:alles originalteile - tritt nur an der Hinterbremse auf,aber was merkwürdig ist,erst nach ungefähr 12 km
@ Lessi:nee,aber ich mir letztens neue reifen gekauft
Was ist zu tun?
helft mir mal bitte weiter,ich möchte das bald in angriff nehmen,sonst sind die B-belege bald runter!können die beim reifenwechsel verrutscht sein?
wie genau entlüfte ich die bremsen?
shibby
Es könnten auch die Bremskolben verhockt sein. Bock dein Gerät mal auf. Bring das Rad ins Rotieren dann bremst Du aprupt. Das Rad sollte sich nach dem Lösen der Bremse, wieder einwandfrei drehen lassen. Ist das nicht der Fall, wäre es ein bisschen Scheisse, den eigentlich sollte man die Bremszange nicht öffnen. bei dieser heiklen Sache, lässt du wohl lieber die Werkstatt ran. Diese schicken dann den Sattel zum Bremsliefranten etc.. Nicht billig. Beim selber machen, Achtung: Bremsflüssigkeit ist hydroskopisch. Das System nicht unnötig offen lassen. Bremsflüssigkeit ist dazu sehr aggressiv. Versteck deine Verschalung gut.
kann sein das die/der Bremskolben schon leicht verrostet sind.. du solltest mal die vorsichtig(nicht daß, die rausfallen) so weit rausdrücken und dann sauber machen... kann sein daß, die nicht mehr weitgenug, wieder beim Bremselösen, zurück gehen...
sonnst kann noch die Dichtung im Bremspumpe sich zerlegt haben und die eine Bohrung zu ist...
ich würde aber erstmal mit Bremskolben an der Bremszange saubermachen versuchen..
Perle du spinnst wohl :D man bist du schnell!
Salli!!!!
danke schonmal für die antworten!
mach mich da morgen mal ran - vielleicht hilft das zur näheren fehlerfindung:nach etwas längerer fahrt wollte ich 'ne kurve anbremsen. die hinterradbremse lies sich komplett durchtreten (schock! ) somit keine bremsfähigkeit,sodass ich sie schneidend mit funkenden,schleifenden und fast eingeklappten fußrasten nehmen musste.
nach einiger war das bremsverhalten wieder da!
vielleicht luft in der bremsanlage?
^^ dann ist da aber ordentlich Luft drin.... möglich ist das aber schon hatte ich mal bei der RD.