Stahlflex vorne RGV 93

• Hallo,

ich suche stahlflexleitungen für die RGV!

ich hab schon gelesen das es 2 teilige und 3 teilige gibt!
    Naja, ich hab keine besonderen negativen Erfahrungen mit den 3 teiligen normal Bremsleitungen und dem Verteiler gemacht...
    bremsflüssigkeit wechseln konnte ich ohne irgendwelchen Probleme...

also bietet mal an was ihr so habt an Stahlflex leitungen für die RGV vorne!

Ach, wenn wir schon dabei sind, kann mir mal einer sagen wie man denn 2 teilige leitungen montiert?
    Muss man da etwa von dem einen bremssattel ein adapter stück anschließen und von dem dann zum anderen sattel gehen?

Weil dann bleib ich lieber bei 3 teiligen, denn der verteiler stört mich nicht wirklich und wenn es keine funktionellen positiven aspekte gibt, die eine 2 teilige leitung bietet, reichen die 3 teiligen auch!

also jungs, vielen dank für eure infos und angebote!

Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

• Bei der zweiteligen kannst Du entweder von der Bremspumpe zwei Leitungen zu den Bremszangen legen, oder Du gehst von der Pumpe zum einen Sattel und von da aus zum nächsten. Is eigentlich egal. Die zweite Variante siehst Du hier:

http://www.rgv-250.de/bilder/2…remesscheibe_links_01.jpg

Du brauchst nur eine längere Hohlschraube (Doppelhohlschraube). Allerdings mußt Du vorher wissen welche Variante Du nehmen willst, da das Gewinde der Bremszangen ne andere Steigung hat als das der Pumpe.
    Außerdem würde ich Dir empfehlen Leitungen mit einer Kunststoffummantelung zu verwenden, da die Dir nix aufscheuern.

• naja wenn ich zweiteilge stahlflex nehmen würde, würde ich von einem sattel zum andern gehen wie du da auf dem bild hast!

Nur wo gibt es diese Sets, wo ALLE teile enthalten sind, die ich brauche dafür!
    Also auch die längere Hohlschraube und so!

Gruß

• ja gut, die hab ich auch gefunden, jedoch sind die nicht für rgv..

tut mir ja leid, aber ich hab keine lust an meinen bremsleitungen selbst dran zumzu schneiden damit sie passen...

das sollte schon fertig konstruiert für rgv sein und von einem hersteller, dem ich mein leben anvertrauen kann, denn es ist ja schließlich die vorderbremse!

• Ich habe die von Spiegler und kann nix schlechtes darüber sagen. Bei Ebay hat mal einer mit Spiegler leitungen gehandelt und der hat mir die dann für die RGV besorgt. Nicht empfehlen kann ich die von Fischer-Hydraulik (nicht verwechseln mit dem anderen Fischer). Die die mir zugesendet hatten waren viel zu lang. Und mit Ummantelung ham die auch keine im Angebot.

• die ich von götz bekommen habe sind ummantelt und fertig konvektioniert,hab katalog an der arbeit liegen,werde morgen nachsehen!für die hintere hab ich 38€
    bezahlt.
    so mein gutster
    stahlflex mit tüv/ummantelt/anbaufertig
    best.nr.vorne:3159587=99€
    best.nr.hinten:3159590=38€
    so,und jetzt bist du dran :face_with_tongue:

Maaskantje

• das sind Preise im Götz-Katalog für Leitungen mit TüV- gutachten.. müssen/sollen also eingetragen werden.. kost ach noch mal...

mit ABE kosten die bischen mehr..