Problem beim Vergasereinstellen

• hi,

Ich hab gestern und heute meine Vergaser versucht einzustellen was mir leider missglückt ist :acry:

Ich hab die Vergasernadel 1 kerbe tiefer gesetzt und hab es per Leerlaufluftschraube eingestellt, bis der Motorlauf sehr rund war. dann bin ich gefahren. Es war eine Qual! sie hat immer noch nachgeschoben beim vom Gas gehen. keine wirkliche Motorbremse :frowning_face: die man doch manchmal braucht. musste das per normaler Bremse ausgleichen. Der einzige Vorteil der sich mir dageboten hat war, das sie wesentlich ruhiger lief und nicht dauernd die Membranen Flatterten.

ich habe zwar ein Kerzen bild das nicht schlecht ist (Rehbraun) , trotzdem stört mich das 3/4 von der Kerze verölt sind.Ich habe keine wirkliche Leistung ab 7.500 obwohl die AS aktiviert ist! sie zieht zwar schon hoch aber leider nichtmehr so wie sies mal getan hat! werde es morgen nochmal probieren das ich das vielleicht über die AS klären kann. sonst bin ich echt mit meinem Latein am Ende.

das Bild meiner Kerze

The Italian Diva

• mhh, komisch, aber der gashahn hängt nicht, oder?
    mit dem gemisch: da wirst du wohl eine kleinere hauptdüse brauchen.
    mit der AS kenn ich mich nicht aus, aber vielleicht ist sie ja so verrußt und veröl, dass sie nicht mehr richtig arbeiten kann. wenn es so ist, dann warte noch mit der Hd, kann gut sein, dass dein gemisch besser wird, wenn sie wieder funktioniert.
    mfg, survivor

• nein Gashahn hängt nicht, ich werde heute noch die AS rausnehmen und mal saubermachen in Benzin, und evtl. morgen nochmal probieren das ich sie einstell.

Warum tippst du auf kleinere Hauptdüse?Die Kerze ist ja schon mit kleinen Weißen Pünktchen versehen, da wär ne kleinere HD glaub ich falsch (sorry erst jetzt gesehen)

Mfg Rodo

The Italian Diva

• aso, warum is deine zk dann so verölt, stimmt da was mit deiner ölpumpe nicht, oder falsches öl?
    naja, schau erst mal deine AS an, reinige sie und dann schau ma weider.

• ich hab nen schuss öl reingetan weil ich noch einfahre und die ölpumpe ist bisschen weiter auf förderung gestellt, weil ich nen Polini Fahr! Mein Tank ist aber fast leer und ich werd die nächste Füllung ohne öl fahren, bin jetzt bei 160km und hab drehzahlen bis 9000 weil ich dem kerzenbild nicht ganz traue.

Mfg Rodo

The Italian Diva

• Hi

sag mal welche Düsen du überhaupt drin hast,normalerweiße hat das Vergaser setup das du vorgenommen hast nicht so grawierende folgen. Bei dir stimmt was anderes nicht tippe auch auf die AS. Ach ja und nach dem Kerzen Bild kann man sowieso nie richtig gehen wenn dann mußt du immer die gleiche strecke fahren und auch vollast nicht einmal voll und einmal teil.

• ich hab ne 135er HD drinnen, weil ich nen Polini hab. und das bild is von ca. 2km volllastfahren (halt bis 9000)

The Italian Diva

• also morgen werd ich mich wahrscheinlich um die AS kümmern, hab heute keinen bock mehr. Bin total entnervt weil mein Baby nicht richtig geht und das bei diesem wunderschönen wetter :frowning_face:

Mfg Rodo

The Italian Diva