Problem beim Vergasereinstellen

  • ja,
    laut Manuel und den anderen. 50km bis 7000 dann 20km bis 9000 dann 20km bis 10000 und dann langsam auf höchstdrehzahl. bin eh soweit das ich 60km bis 6000, dann 20km bis 7000 und dann 20km bis 8000. und jetzt seit 60km bis 9000 und bei 200km werd ich dann mal auf 10000 drehen. so bei 250km werd ich dann mal langsam auf high drehen.


    Mfg Rodo


    The Italian Diva

  • popo


    Ich weiß jetzt nicht was Du damit meinst: "...und drehst schon bis 9000upm...?"


    So wie es sich anhört findest Du diesen Wert eindeutig zu hoch. Falls dies der Fall ist verweise ich Dich auf die FAQ`s. Wenn es nicht so ist, tschuldigungRED) !


    @Rodo
    Nehms nicht ganz so ernst mitm einfahren (langwierig) hab nach 120km Voll aufgedreht, Zylinder noch soweit optimal!

    Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

  • ich kenn es, wenn die maschin nicht so läuft wie man sich das vorstellt, einfach scheisse. aber dafür freust du dich umsomehr, wenn sie wieder richtig läuft.

  • hallo


    nur schnell zwei sachen:


    1. ein 2 takter bremst auch nicht wie ein falschtakter. was erwartest du ?


    2. du sollst gar nicht motorbremsen. kuplung ziehen bremsen runterschalten, wieder ans gas und dann durch die kurve




    ja und eben, einfahren


    ich sag mir, aluyzylinder minimum 300km nicht drücken


    ich fahr da wie wenn sie kalt wäre ( max. 7000 u/min )
    grauguss 500km


    was willst du geht doch ganz schnell und dafür hält er nachher auch ein wenig


    bei polini weiss ichs zwar auch nicht, der is eh kurzlebig

  • mir wurde letztens geraten das ich 50km bis 7000 U/min, dann 20km bis 9000 U/min usw. steht alles oben! und das War der Manuel! es gibt auch noch n Thread dazu aber ich such ihn dir jetzt nicht! Der wirds jawohl wissen, hat ja n geschäft für 2 Takter und ist Spezialist für die RS 125 von Aprilia!


    zu der Motorbremse:


    Sie ist normalerweise schon sehr spürbar beim 2Takter, sogar zum teil mehr als beim 4 Takter.


    noch ein kleines Zitat von Manuel


    von den 1000km einfahren sind 900km Verscheiß!


    mfg Rodo


    The Italian Diva

  • @Rodo
    Manuells rat ist schon richtig


    Aber hier nochmal der Kommentar vom Wou:


    "Rodo, da du ja anscheinend völlig lernresistent bist, geh bitte wieder dorthin
    spielen wo du herkommst. "


    Ich schliesse mich dem langsam an....sprich nicht von Dingen wo du keine Ahnung hast...Motorbremse beim 2T weiß du überhaupt was ne Motorbremse ist?!

  • ja ich meine Motorbremse im sinne, das der Motor durch das Gaswegnehmen und die Masse die kommt gebremst wird. tut mir leid aber ich war grad am verhandeln für Teile! zu deinem und wous komentar sag ich nix weil ich weiß was ich kann und was auch net.


    Mfg Rodo


    The Italian Diva

  • @ Rodo, hab dir doch die email geschrieben, oder???


    Zunehmend muss auch ich feststellen, dass deine Kommentare irgendwie im Sand verlaufen, im Sand vom Sandkasten.


    Zu deinem Problem:
    Bei dem Kerzenbild wunderst du dich das die Kiste überhaupt nicht rennt????
    Kein Wunder!
    Die ist um Welten zu fett!!!
    übrigens sollte man Vergasereinstellen nicht nur auf die HD begrenzen.
    Und die Gemischschraube ist ganz sicher nicht für dein Desaster verantwortlich.


    @ all, hier sind man das typische Beispiel für die Unbelehrbarkeit.


    Ich wette, dass trotz dem sch... Polini deine RS noch keine 25 PS drückt, na wo waren die Angaben von über 37 PS, da kann ich nur drüber schmunzeln.


    Bezüglich Motorbremse fällt mir nix mehr ein...
    Das ist doch das Gute am 2T, es gibt keine!!!! Selbst bei ner 500er kann man die Gänge rauf und runter knüppeln ohne Hinterradstempeln usw.


    Mein Tip zum zweiten Male: Nimm dich einfach zurück, schalt nen Gang runter und suche auch mal die FAQ durch.
    IMHO ist hier kein Platz für sinnlose Polini-ich bin schneller Kommentare.
    Dein Fachwissen kann nicht wirklich hoch sein, wenn du Behauptungen aufstellst, die du mangels wissen in keiner Weise selber unterstützen kannst.


    Unser Forum ist IMHO das wohl einzigste "pickelfreie" Forum im Web diesbezüglich. Und das soll auch so bleiben.


    Also zügel dich ein bißchen und die Welt ist in Ordnung.
    Bull Shit-Beiträge wollen wir hier einfach nicht sehen.
    Du bist ja auch nicht vom tollen "offiziellen aprilia-forum" hierhergekommen, weil dir jeder in dem Kiddie-Forum weiterhelfen konnte, oder??


    Und jetzt bekomm nicht schon wieder alles in den falschen Hals.


    Sorry, aber ich und auch viele andere sind absolut allergisch gegen diese Art von Jungs, die sich nix sagen lassen, um Rat fragen, im Nachhinein drauf scheißen, alles besser wissen und sich wundern, warum der 20 euro billigere Kolben bei ebay und der gebrauchte Polini oder original-Zylinder wohl festgegangen sind.
    Wird wohl bei den gesparten 20 euro gehangen haben.


    in diesem Sinne.


    P.S. wer derart wenig bzw. gar keine Erfahrung mit dem Vergasereinstellen hat, der sollte aus Rücksicht zur Gesundheit und dem Geldbeutel die Finger davon lassen. aprilia hat keine Käfermotoren verbaut die jeden Scheiß vertragen.... und bitte lass den KFZ-Mechaniker weg, den Beruf in allen Ehren, aber es reicht wohl nicht damit Fachwissen unter Beweis zu stellen, da kann man auch Äpfel mit Birnen vergleichen

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Zitat

    Original von Rodo_RS_125
    ja ich meine Motorbremse im sinne, das der Motor durch das Gaswegnehmen und die Masse die kommt gebremst wird. tut mir leid aber ich war grad am verhandeln für Teile! zu deinem und wous komentar sag ich nix weil ich weiß was ich kann und was auch net.


    Mfg Rodo


    anscheinend nicht so wirklich


    brems nur weiter mit dem motor.. kannst ja auch gleich 2 gänge runterschalten


    solange dein eintopf so zugesifft ist machts wahrscheinlich nicht mal was


    aber wenn du dann mal richtig bedüst hat, würd ich meine fahrstil ändern sonst fliegst du irgendwann ab. wenn du das nicht schaffst, falschtakter kaufen. da kannst du vom 6sten in 1sten schalten und der klemmt niemals


    fürs technische verständniss (du bist doch kfz-mech)... also


    wo kommt bitte das öl für den schmierfilm zwischen zylinder und kolben her ???


    ölpumpe ??? ja klar, aber das ist kein auto. die ölleitung geht an den vergaser und ist mit der gasstellung gekoppelt. also, da kommt wenig. und irgendwann klemmts (schonwieder)


    wär doch schad

  • also zu euren komentaren zu mir sag ich nichts mehr. bei mir war es eine zeit lang so das ich sobald ich vom Gas gegangen bin es mich ziemlich gebremst hat.
    Und es muss ja auch was dran sein, weil z.b. ne Große KTM wenn man gas wegnimmt mit dem hinterreifen blockiert (hat mein Fahrschullehrer gesagt) aber egal



    zu meinem Problem, es wird sich wahrscheinlich schon selbst geslöst haben. Ich schätze das es das zusätzliche Öl im Tank war. bin vorher 60km gefahren und ging ab wie vorher. und Manuel, ich habe nicht die HD verändert beim einstellen, sondern die Vergasernadel um 1 runter gehängt -> Fetter weil die kerze vorher sehr hellbraun war und ich nur mittlere drehzahlen gefahren bin. Die Gemischschraube hab ich gestern auch eingestellt, bzw. rausgedreht das sich das gemisch "abmagert"


    Mfg Rodo


    The Italian Diva