Problem beim Vergasereinstellen


  • jo hast du richtig gedeutet ich dachte immer das man 500km einfahren sollte :nixweiss:

  • Du Depp, ne KTM ist auch n Viertakter mit etwa 70% mehr Verlustarbeit als n Zweitakter. Klar dass der Bremst, n Zweitakter aber eben nicht, weil der sehr wenig Verlustarbeit hat.

    MfG Max

  • Sorry ich kann mir mein Comment nicht verkneifen :face_with_rolling_eyes: :


    Nimmst du's mir übel wenn ich langsam auf dem Boden liege vor lachen Rodo...? :roll:
    Naja aber ich bin niemand der auf Kriegsfuß aus ist... also:


    Damit wir das Kapitel Motorbremse abschließen können :winking_face: :
    Wenn jemand auch nur annähernd etwas vom Prinzip des Zweitakters weiß, dann wüsste er warum es beim 2T keine Motorbremse gibt. Das ist egal welches Modell oder sonst irgendwas, ES GEHT EINFACH NICHT! Wie soll den der 2T Motor bremsen? Erklär mir das mal... Wenn du gefunden hast wie der Motor den nötigen Unterdruck erzeugen kann dann sag bescheid =)... Zufällig steht da "was" offen...


    Schöner Satz übrigens :D : " Das hat mein Fahrschullehrer gesagt" Hehe :nut: dann noch diese genaue Angabe "Eine große KTM". Wie willst du denn eine kompetente Aussage darüber machen wenn dies garnicht auf deiner eigenen Erfahrung beruht...? Ich kenne so einige "große" 4T KTM :tongue:
    Naja aber wie gesagt ich will keinen Streit. Lass dir das einfach mal durch den Kopf gehen, vergleiche mal 2 und 4T und gaaaaanz vielleicht macht es ja klick.
    Dass deine RS mal gebremst hat ist sicher ein anderer Grund..... Wie komisch nur dass sie dir Festgegangen ist...
    :kopfklatsch


    Aber ich freu mich für dich dass deine Vergasereinstellung nun geklappt hat |||-6


    schönen gruß Jim

    ...Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren...  

  • also soweit ich weiß, ist 1.die gemischschraube nur für standgas und 1/4 gas, und 2. wird das gemisch fetter wenn man sie rausdreht.
    naja, und mit dem polini... also ich fand ihn auch mal ganz geil, hab mich über meine "37PS gefreut" *LOOL aber ich fahr lieber original als zu schieben...

  • also ich werde heute nochmal versuchen sie einzustellen. hab gestern noch die Kerze saubergemacht und dann noch 2 runden gefahren, aber es war noch nix eindeutiges zu erkennen. Sie war zwar an einigen stellen schon rehbraun aber ich werds heute nochmal sehen.


    Mfg Rodo


    The Italian Diva

  • Ich frag mich eigentlich nur was das ganze Thema soll? Bin der Meinung das man den Thread schließen soll!
    Wenn man Probleme hat beim Vergaser einstellen, so schließe ich daraus das man total keinen Plan vom Vergaser hat. Wenn das so ist , dann Probier ich das doch zumindestens mal aus. Was ist dran an einem Vergasser einzustellen für den normalen Alltagsgebrauch? Das wird doch wohl kein Problem sein! Muss man doch nicht gleich zu Mami rennen!


    Und Herr Rodo, was ist so schwer dran? Kannst Du mir meine Frage beantworten? Was ist so schwer dran an diesem Del`Orto?

    Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

  • Zitat

    Original von Rodo_RS_125
    ja,
    laut Manuel und den anderen. 50km bis 7000 dann 20km bis 9000 dann 20km bis 10000 und dann langsam auf höchstdrehzahl. bin eh soweit das ich 60km bis 6000, dann 20km bis 7000 und dann 20km bis 8000. und jetzt seit 60km bis 9000 und bei 200km werd ich dann mal auf 10000 drehen. so bei 250km werd ich dann mal langsam auf high drehen.


    Mfg Rodo


    Ich bin absolut kein Experte, nach dem verkorksten Vergaserabstimmungsbeitrag in der FAQ von mir, möchte ich auch jetzt nichts falsches sagen. Mir ist nur aufgefallen, dass sich Rodo ja noch im einfahren befindet. Der Motor wurde noch nicht über 9000 gedreht, er spricht jedoch von Volllastabstimmungen usw.


    Wollte das nur mal so in den Raum stellen, vielleicht gibts ja neue Sichtweisen und Lösungsansätze...



    Gruß Knigge

  • Ja, genau, um das dreht sichs ja!
    Der weiß nicht von was er redet bzw schreibt!

    Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

  • naja, das mit den 9000rpm is schon ok, den polini (beschichtete aluzylinder allgemein) muss man ja nur ca. 100km einfahren, wie manuel schon gesagt hat, von 1000km einfahren sind 900 verschleiß!

  • oh das wußte ich nicht... ich hätte meinen Kolben wieder 500km eingefahren :D


    ²Manuel - Paket schon los?


    also mit dem Vergaser abstimmen bin ich recht gut und hab immer ein sauberes Kerzenbild und gute Leistung nur mit der verstellbaren Zündung komme ich leider nicht klar beim Rotax 123 Motor... das ist eine der wenigen sachen worum ich den 122er Rotax beneide... da kann man ja nix falsch machen bei der Zündung bzw. beim Zündzeitpunkt :frowning_face: hatten wir zum Thema 123er Zündzeitpunkt einstellen schonmal ein Thema? wenn ja wo? hab nix gefunden ansonsten mache ich mal einen Theard auf.


    bye popo / timo