Thermostat ausbau

• Hallo

Wie schon in einem anderen Fred erwähnt, versuche ich die Ursache für zu heiße Wassertemp bei der RS rauszufinden.

Habe also das Thermostat ausgebaut und im Kochtopf getestet. Also er geht schon auf, aber aus meiner Sicht erst bei sehr hohen Wassertemp im Kochtopf (also schon leicht dampfend und viele blasen). Habe deshalb beschlossen den Thermostat nicht mehr einzubaun und ohne zu fahren.

Meine Frage: Nehme ich den schwarzen Gummi-Dichtring vom Thermostat runter und verbau ich diesen wieder im Thermostatgehäuse, oder nicht?

Danke
    CM

kNiGhT oF a nEw ReLiGioN

• Es gibt zwar eine "Ersatzdichtung" dafür, funktioniert allerdings auch ohne Gummi, einmal laufen lassen, wenn dicht, dann dicht.....

Horrido

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• hmm... ich habe sie (allerdings NSR, ist aber fast gleich) lieber rausgemacht, da sie ja fast nur am äußersten Rand im Gehäuse gehalten wird, und ich hatte die Befürchtung das sie sich mal irgendwann quer in den Kühlkreislauf reinzieht. Wenns schön heiß wird und das Gummi sich zieht wie sonst was. Wie gesagt, habe ich mir so gedacht, muss so nicht passieren..... dachte mir nur...safety first...

Horrido

• Thermostateinsatz an den Stegen absägen und dann mit Dichtungsring wieder einbauen

• Aaahh, da fällt mir was ein.....
    Da Du es ja (CM) schon ausgebaut hast, welche Öffnungstemp. ist aufgestanzt?? Such noch eins für die Straßen-NSR, das jetzige von der RGV öffnet bei 50Grad, bei kalten Temps zu kalt, original NSR bei 63Grad, zu heiß, und RS?

Horrido

• Wenn die RS den gleichen Thermostat, bzw. Gehäuse hat, kannst Du beim freundlichen Suzuki- Händler deines Vertrauens unter der Bestellnummer 17664-12C50 die Dichtung vom Kit bestellen. Ist im prinzip der Gummiring mit eienr passenden Scheibe anstatt Thermostat drin. Kostet 7,60 €, dann isses auf jeden Fall dicht.

Gruß JJ

- you have no friends at 16.000 rpm -