Kindercrosser

• Kennt ihr die kleinen Kindercrosser wie die Yamaha PW 80?

Ich find die Dinger tierisch klasse. Wären doch prima Boxengassenmoppets. Auch für ne kleine Runde durch den heimischen Garten und den nächst gelegenen Wald sind die doch ideal.

Ich habe mal kurz bei Ebay und Mobile usw. geguckt, leider kenne ich nicht mehr von der Sorte als die Yamaha und die werden meist noch mit 600 Euro und steil aufwärts gehandelt.

Im Anhang habe ich mal ein kleines Bild aus Mobile von der PW 80, falls ihr nicht genau wisst wovon ich rede. Kennt ihr weitere Modelle, eventuell von anderen Herstellern. Schön wären auch bekannte alte Modelle, die relativ häufig verteilt, aber nicht mehr ganz so teuer sind.

Gruß Knigge

• Jap ich kenn die Kindercrosser.

Absolute Fungeräte sind das.
    Ich kenne die Suzuki DR 80 !

Soll angeblich 28 PS haben u. bin ich schon gefahren.
    Voll lustig die Dinger :)
    Nur leider eben zu teuer :frowning_face:

- Immer schön in Schwung bleiben -

• LC 50 , LC 65 von KTM

die sind Geil !

aber kosten eben....

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Hier sind mal Bilder vom letzten Jahr.
    War ne kranke Aktion.Wir wollten zu ner Party ich mit der Virago u. nen Kumpel mitm Roller.
    Dann is ihm nach 10 Kilometern Fahrt der Roller kaputt gegangen u. dann simma einfach zu seinem Kumpel u. er hat sich die Kindercross geholt, wohlgemerkt ohne Kennzeichen u. Zulassung.

Im Schutze der Dunkelheit sind wir gute 30 Kilometer zur Party gefahren, ich mit der Virago hinterher. Uns wennse erwischt hätten, omg...

Hier die Bilder :)

• CR80.... Klein, Mittel und Großradversionen gibts davon..... Das gleiche von Kawasaki, KX60 oder 80, Yamaha YZ80 usw.....

Horrido

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Ahh oki Danke !

Und hat die wirklich 28 PS ? kann mir das so irendwie nicht vorstellen.
    Sie wird aber damit angegeben.

• Hehe, das erinnert mich an meine Kindheit! :D

Ich hatte (geteilt mit meinen Geschwistern) mehrere von diesen Kindermoppeds... :face_with_rolling_eyes:

Angefangen hats mit 4 Jahren auf ner PW 50.. Da war ein Beiwagen drangeschweißt, das ganze aber weitesgehend professionell gemacht. :winking_face: Damit gingen schöne Donuts und der Beiwagen war ganz easy in die Luft zu kriegen! Manchmal etwas zu weit :tongue: ... Nur ist dieses Gerät vielleicht etwas zu klein für einen Erwachsenen :nixweiss: .

Danach gabs ne PW 80... Das war dann der Aufstieg von Automatik zu Schaltung :daumenhoch .
    Allerdings hat die PW 80 keine Kupplung, also das ganze funktioniert über Fliehkraft. Schalten und Anfahren geht also ohne Kupplungs-gespiele. Sie hat 3 Gänge die Fahrleistungen sind für die paar PS schon ganz ordentlich, für die Boxengasse reichts allemal :winking_face: ... Ausserdem ist sie vorne extrem leicht, Wheelies aus dem Stand gehen echt super und so weit man will :D . Allerdings ist die Geländetauglichkeit begrenzt. Das Fahrwerk ist EXTREM weich und bei den 35 Kilo die ich damals wog ist das Federbein nicht selten hart durchgeschlagen. Spass gemacht hat das Ding trotzdem.... :smiling_face_with_sunglasses:

Dann kam der Hammer:
    Eine Kawa KX 60... Man die ging wie die Hölle... :daumenhoch

6 Gänge, ultrakurz übersetzt. 15 PS auf 49 Kilo verteilt. Dazu der kleine Fahrer der nicht an die 40 Kilogramm wog, d.h. knapp 90 Kilo die Einheit. :D
    Mein erstes Vollgas mit der kleinen hat mich geprägt wie kein anderes :D ...
    Erster Gang, voll auf, die Kiste hebt ab, 2ter gang rein, vollgaaaas :nut: , nächster Wheelie, 3ter Gang, auf den tank gesetzt und weit nachvorne gelehnt, Hahn auf, pervers, wieder das Rad in die Höhe, das ganze bis zum 5ten Gang.... :freak
    Dafür die Haltbarkeit eines Erdbeereis bei 30 grad in der Sonne...
    Deshalb wohl nix für die Boxengasse und zum Geschmeidungen hin und her fahren :face_with_rolling_eyes: .

Das die 80er Vollcrosser 28-29 PS haben stimmt übrigens... Gehen auch sehr gut. Dazu gibt es von den Herstellern auch oft Groß- oder Kleinrad Versionen. Also ist das mit der Größe nicht mehr so das Problem, obwohl die 80er den großen Crossern ziemlich nahe kommen... :bad

Knigge hast du mal über ein Pockedbike nachgedacht...? Macht ja auch Laune ;). Und man kann es überall einpacken...!

...Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren...  

• wenn sowas kleines (auf ne PW 50 oder 80 geht n Erwachsener einfach nicht drauf), dann ein Blata oder Polini Minibike oder son Polini Scooterino. Gehen besser, sind auch haltbar und zum Teil schon richtig günstig zu haben.
    Die 80er Crosser sind sehr sehr geil, aber eben nix fürs Fahrerlager, das sind Sportgeräte.

MfG Max

• Ja da hast du recht, das sind reine Wettbewerbsmaschinen... :face_with_rolling_eyes:

Die Pocketbikes gibts dagegen ja auch mit zivilen Motoren...! Sehr breites Angebot an Motoren.

Also was ich aber sagen muss ist dass ein Erwachsener ohne Probleme auf die PW 80 passt! Nur der Lenkeinschlag ist eventuell ein Problem...
    Habe schon ein paar gesehen die die Yamaha als Boxenfahrzeug genutzt haben...
    Ist wirklich kein Problem :winking_face:

Wo du recht hast ist mit der PW 50, da wird es ein "wenig" eng drauf... :D

...Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren...  

• Schön das ich nicht alleine diese Interesse teile.

Über die PW 50 habe ich auch nicht nachgedacht, die soll wirklich den Kindern überlassen sein. Ich möchte das Fahrzeug auf keinen Fall nur für die Boxengasse und im Fahrerlager nutzen. Sondern wenn ich vom Wald um die Ecke spreche, muss das Ding schon ein wenig fun bringen.

Vielleicht werde ich mich wirklich mal umsehen nach einer älteren Kawa KX 60. Natürlich muss ich viel viel sparen und das ganze wird vielleicht als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin getarnt. So habe ich wenigstens auch was davon :winking_face:

Ich geh schlafen, wär schön wenn ihr noch ein paar Bilder von den kleinen Rennern habt...

Gute Nacht

Knigge