Schieberentlüftung

• Jop, manchmal wird das Öl auch einfach im Walt entleert, so wie sich das gehört.
    Ob jetzt unversteuerter Flugsprit tonnenweise vor der Landung in Frankfurt überm Wald/Autobahn abgelassen wird o. ich meinen Liter Sifföl da reinkippe, das macht das Kraut auch nimma fett.

P.S. Das Öl wird im Gegensatz zum Kerosin der Flugzeuge von mir wenigstens bei meinem Händler abgegeben, der hat so ne Sammelstation dafür.

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Zitat

Original von CWAF
    Jop, manchmal wird das Öl auch einfach im Walt entleert, so wie sich das gehört.
    Ob jetzt unversteuerter Flugsprit tonnenweise vor der Landung in Frankfurt überm Wald/Autobahn abgelassen wird o. ich meinen Liter Sifföl da reinkippe, das macht das Kraut auch nimma fett.

P.S. Das Öl wird im Gegensatz zum Kerosin der Flugzeuge von mir wenigstens bei meinem Händler abgegeben, der hat so ne Sammelstation dafür.

Wer hat dir das denn erzählt. Im Normalfall wird kein Kerosin von Flugzeugen abgelassen. Wenn dann nur wenn ein Flugzeug ein Probleme hat und nach dem Start wieder landen muss und mit dem Kerosin das Landegewicht zu hoch wäre (das max. Startgewicht der Flugzeuge ist höher als das max. Landegewicht). Und dann auch nur überm Meer.

Sorry für OT aber das musste ich jetzt mal richtigstellen.

• Joaa dann hatten Flugzeuge in Salzburg, Frankfurt u. München ziemlich häufig Probleme bei der Landung.

Die waren gerade ordentlich am Kerosin ablassen.Nicht umsonst sehen die Bäume auf der Frankfurter AB selbst im Sommer so aus, wie im Herbst.
    Jo u. am Innsbrucker Flughafen das gleiche !
    Aber ständig neue Abgasemissionsgrenzen einführen u. es den paar 2Taktern in Deutschland so richtig schwer machen...

Zum Thema:
    An der Tankstelle kann der Ölsiff auch entsorgt werden.Das sollte kein Problem sein.

- Immer schön in Schwung bleiben -

• 2 takter werden nicht unter die Abgasprüfung kommen, d.h. das zweitakter davon befreit sind!

Hat mir mein Tüvi bestätigt! Ist ja auch irgendwo logisch... sonst würde das der Tot für einige Motorräder, sowie Motorradhersteller o.a bedeuten!
    das dazu!

Und ne frage zu dem siff!
    bei mir ist jetzt noch nix da drin, aber ich dacht das wär 2 takt öl! Kann man doch wiederverwenden in rasenmäher oder so!

Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

• Das mit den Flugzeugen stimmt nicht. Es gibt sogar ganz genaue vorschriften wann und wo man Kerosin ablassen draf. Aber egal ich will keinen Streit.

Ich würd das alte Öl auch anner Tanke abgeben. Die bei Polo usw. nehmen das auch.

mfg