AdR am Mi 12. Mai 2004

• watt denn watt denn ? makatini seine RGV geschrottet ? Motormäßig ?

hab noch einen Kolben und ein Kurbelgehhäuse :) :freak

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Seine RGV hat ihm nach 6 Runden den Dienst verweigert!!

Vermutlich Kurbelwelle! jetzt ist er am Reservemotor bereitmachen. Bitte nicht stören!!!!!!

Sorry wegen keinem Bericht aber bin auch noch ziemlich beschäftigt wegen Most!!

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• Was mich betrifft, so war das echt ein Tag zum vergessen: Ich bin 10min des ersten Turns gefahren und das wars. Genau neben der Boxengasse hat die RGV angefangen hässliche metallische Geräusche zu machen und hat sich verabschiedet.

Bis jetzt weiss ich nicht, was es ist, Köpfe sind runter und Zylinder sehen okay aus. Kupplungsdeckel ist weg, dort ist auch alles, wo es hingehört. Also wohl ein Lager.

Das ist nun etwa der 5. Event, an den ich die RGV mitgenommen habe. Sie ist noch nie einen ganzen Event gelaufen, irgendwas war immer. Einmal geht die CDI flöten, ein anderesmal stottert sie bei 90% der Drehzahlen und jetzt das. Ich habe Spass am Zweitakter, ich bin mir auch bewusst, dass ich nicht die Standfestigkeit eines 4t erwarten kann, aber was zu viel ist...

Eigentlich wollte ich für Most den Motor meiner RS einbauen, aber ich bin nicht weit gekommen. Also nehme ich nun die RS mit, original wie sie ist (eine RGV-Rennverschalung passt übrigens nie, probiert es gar nicht...).

Mein Fazit: Most muss ein tolles Wochenende werden, sonst wird am Dienstag der ganze Karsumpel unter "Biete" zu finden sein. Bin ja ein gemütliches Kerlchen, aber auch meine Frusttoleranz ist irgendwann erreicht. Dann fang ich an Schachspielen oder so...

Freu mich trotzdem auf Most :daumenhoch

Hier noch ein paar Bilder:

Der Aufsteller des Tages, hätte ich stundenlang zusehen können und ROFL: Semy beim Benzinschütteln im RS-Tank um das Öl zu mischen - hier leider schon fertig. (sorry Semy :)):

Semy beim Kawa-Eliminieren:

Hmm, die 1PS-ler sehen irgendwie nicht sehr beeindruckt aus:

• Eh Makatini...

ich kenne das zu gut...
    aber wenn Du das durch hast, hast Du es entmtgültig geschafft... !
    Aufgeben und hinschmeissen kann jeder...

freue mich auch schon enorm auf Most... MOped nimmt auch wieder formen an

• Was soll ich noch dazu sagen!!

Wir waren erstanlicherweisse nicht die einzigen 2 Taktler es hatten sich noch zwei RS 250 Fahrer an den AdR verirrt und halfen mir die 4Takter kräftig aufzumischen!!

Nach Kurzen gastösen war die 2Taktgemeinde schon versammelt ich war überrascht Jfitzgen und sein Kumpel anzutreffen.

Die RS lief für ihre Jumpfernfahrt recht gut, recht schnell begann ich das Setup richtung Mager zu verändern. Der Topspeed blieb jedoch bescheiden weiss noch nicht woran es lag- oder hatte die Gixxer so stark seine Spuren hinterlassen.

Nur die höllenvision hatte ich schn beim ersten Run!!
    Ich verlor aus nicht nachzuvollziehende weisse den Vorderradbremshebel nach 4 Runden!! Als ich nun auf die hintere 180Grad Kurve zuschiesse, mich gerade an ein Falschtakter heranbremsen wollte, griff ich ins leere. Da war einfach nichts mehr da!! Darauf wähle ich noch ein Weg an dem Falschtakter vorbei und ziehe ein extremlangen schwarzen Strich mit der Hinterbremse hinter mir her---.

Eine Rund zuvor hatte ich mich noch generft, dass der AdR ausgebaut wird während eines Trainings. Ich dachte nicht, dass ich der erste sein würde, der dieses Teilstück unfreiwilig befährt würde. Erst zwischen Baumaschienen und Bauarbeiter komme ich zum stehen!!!

Ich sag nur ich werde jetzt nach diesem Erlebniss nach jeder Revision an meiner kleinen RS, jede Schraube zweimal überprüfen.

@Icke
    Der schwarze Bremsgriff hat nicht lange gehalten!!! ICh darf jetzt bloss nicht zuviel über Glück oder Unglück nachdenken.

PS An alle die jeztz fragen werden. JA der AdR wird vermutlich verlängert!!
    Nein sie haben nicht den ganzen Tag an der Anknüpfung weitergebaut!!!

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• Und wie wars mit Lärm??

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• 2t=keine Probleme mit lärm?

Ich hatte "undert-drei", allerdings waren die Töpfe nicht richtig gestopft. Nachdem mir jemand Stahlwolle gesponsort hat, gings dann...

Ansonsten fand ich es echt cool! Hat einen heiden Spass gemacht! Wir waren nur leider etwas spät dran, weil ich noch keine Unterlagen bekommen hatte (ausrede, Ausrede!). Auch fand ich schade, dass es in Turns eingeteilt war, aber das geht bei einer solchen kleinen Strecke mit extrem unterschiedlich starken Fahrern wohl nicht anders...
    Beeindruckend fand ich den anderen RS250-Fahrer. Wie der sich auf der Kiste gehalten hat? Wie ein bockendes Pferd. Die Dämpfung viel zu straff. Als ich ihn dann auf die Zugstufendämpfungsverstellung hinwies, stellten wir fest, das diese durch abgeänderte Zugstreben icht mehr erreichbar war. Nach einer halben Stunde kam er an und meinte in Schwyzerdütsch: Kein Problem, ich hab ein Loch rein gebohrt, jetzt komm ich mit einem Schraubendreher dran!
    Ohne Worte...
    Wenn mal was vernünftiges am Nürburgring geht, gebt mal bescheid, da schau ich auch mal vorbei...

Kenny McCormic hat die Eigenschaft, in jeder Folge zu sterben und trotzdem in der nächsten wieder da zu sein.

Praktisches feature....

• Ich würde Oschersleben mit IGK vorschlagen :freak

hab gehört , da fahren auch ne menge Aprilia RS'en rum !? :)

• ich fahre ne Gianelli und hatte auch noch nie Lärmprobleme. Interessant ist übrigens, dass ich die jetzt an die RS verpflanzt habe und sie dort komplett anders tönt :nixweiss:

Stimmt, das sah echt beängstigend aus, wie der andere Schweizer RS-Treiber um die Kurven fuhr - erinnerte mehr an Rodeo. War trotzdem recht zügig.
    Wenn er das hier liest, soll er sich mal melden (er hat gesagt, er kenne das Forum) - hab leider keine Adresse mitgenommen, irgendwie war ich zu nix mehr motiviert am Mittwoch... :)

Übrigens danke an Jfitzgen. Hat mich in der Mittagspause zu einem Wiederbelebungsversuch der RGV animiert, war aber dann halt doch so schlimm wie befürchtet. Hoffe, man sieht sich wieder mal!