Meine mito sifft extrem ausem auspuff!
Hab die vermutung dass sie getriebeöl verbrennt. Wie kann man das am besten prüfen ohne die weiter laufen zu lassen?

Mito sifft ausem auspuff
-
-
servus
was heisst denn genau extrem ? raucht sie auch primitiv ??
ich muss auch von zeit zu zeit ein bisschen putzen da unten. die sauce läuft von zeit zu zeit aus den kleinen löchlein an der verschalung.
fährst du viel kurzstrecken ???
kannst ja mal den zylinder runternehmen und ins gehäuse runtergucke. irgendwo hats sicher nen spalt wo du auf den boden runtersiehst...
oder gibts leichtere varianten ???
mfg
bearps: könntest ja schauen, obs getriebeöl weniger wird
-
Wenn ich dann den bodensehen könnte wärs ja schon nen riesen loch.
Das problem ist dass ich den motor nicht mehr laufen lassen will weil das dem motor bestimmt net allzu gut tut wenn der 4T Öl bekommt und das net verbrennt!Also dass ist echt schon extrem, ein kumpel von mir will schon gar net mehr hinter fahren weil der das ganze öl abbekommen hat. Rauchen tut se eigentlich normal, wenn choke drin ist halt viel und wenn er drausen ist normal. An kurzstrecken kanns auch net liegen.
Schadet das dem motor wenn ich den so zum testen laufen lasse? -
Von was redest du eigentlich gerade?
Viertaktöl? Verbrennt Getriebeöl?
Die Maschine wird einfach zuviel Öl bekommen.
Fährst du denn gedrosselt, halb- oder vollsynthetisches Zweitaktöl? -
jaaaa er meint halt das öl aus dem getriebe. wenn die dichtung butt ist, drückts ja aus dem getriebe-case ins kurbelgehäuse rüber.
aber wenn ich richtig liege, gibt ein solches öl einen weisslichen qualm den du sicher vom normalen smoke unterscheiden könntest....
wie hat denn der kolleg hinter dir das öl abbekommen ??? spritzt es von der kette her oder vom reifen nach hinten weg ??
abgesehen davon.... wenn du den zylinder wegnimmst, solltest du sehen, obs unten im gehäuse ne kleine lache mit getriebeöl hat oder so.... wieso soll da ein loch sein ?
und: hat du mal geschaut obs getriebeöl weniger geworden ist ???
kannst das ja auch mal ablassen und schauen obs nach benzin müffelt.....mfg
-
Das getriebeöl ist 4takt öl! 15w40!
Zylinder werde ich ma abbauen und nachschauen aber es kommt in paar tagen eh ein 7gang motor rein. Den werd ich davor noch überholen, und neu abdichten und dann sollte das problem gelöst sein -
Also wenn du an der Bedüsung rumgespielt hast und sie jetzt viel zu fett ist kann sie auch aus dem auspuff spucken!!!!
Vergaser schwimmerventil! Vergasernadel tiefer? usw.