2-takt 250er GP...

• Zitat

Original von Makatini
    na, ihr deutschen seid eh gut vertreten im gp-zirkus.

wir schweizer haben einen, thomas lüthi, fährt 125er

klar sind wir gut verteten, wenn man quantität statt qualität zu schätzen weiss....
    Ich möchte die leistung der deutschen gp-fahrer nicht schmälern, um in der WM zu fahren muss man echt super fahren, das machen alle. ok, aber wenn ich so an die ergebnisse "unserer" fahrer denke, finde ich einen Tom Lüthi echt vielversprechender.
    Welcher Deutsche hat in den letzten Jahren so richtigen erfolg gehabt? ich würde sagen, als waldi noch gegen biaggi in der 250er WM kämpfte. Seit dem nur noch Duchschnitt.. (wie gesagt, im WM-Feld.) bin also gespannt, was die dieses Jahr so machen. Alex hat eine bessere Kawa. Gemmel und Heidi? keine so großen Erwartungen.
    Jenkner muss sich ranhalten, jetzte chance. Dario und Fröhlich werden wir sehen. Tom hat Werksunterstützung, also er wäre bei mir der Favorit von den deutschsprachigen...

• wart mal ab ! das Rockt...

Jenkner Rockt !
    Für Chriss drücke ich die Daumen....war ja 03 nicht so schlecht unterwegs
    und hat Moped neu.... abwarten !
    Dario ist mein Geheimfavorit... (von den Deutschen... wegen Leistungssteigerung)
    Mit Heidi kann ich nix anfangen.. :thinking_face:
    Und Alex würde ich es mal wünschen

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Ich weiß nicht der Alex hats einfach nicht drauf.
    Kann sein das ich mich täusche !
    Im ersten Rennen isser schon wieder rausgeflogen, schade eigentlich.

- Immer schön in Schwung bleiben -

• ich bin mal gespannt was das fördertalent aus der ex darkdog challenge bringt
    -> georg fröhlich... hat ne wildcard für die europäischen läufe... top material (beste wo gibt)

mal sehn wie er abschneidet

Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

• Das muss man abwarten !!!

in der IDM mit Honda Kit Material hatte er einen großen Gewichtsvorteil, das in der IDM nur das Fahrzeuggewicht vorgegeben ist. In der WM ist das Gesamtgewicht vorgegeben.... und er wird sich umstellen muessen... !

Ich hab mich über den guten Startplatz von Dario gefreut...
    Lüthi hat ja leider einen abgang gemacht...
    aber WE wird wieder geil mit WM TV

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• ja aber dario war in der idm meiner meinung nach besser als fröhlich.. und dario wurde im ersten rennen 18ter oder 19ter ?!?!

der wird sich im wm zirkus ganz schön umkucken müssen.. da langt kein adistadler um das perfekte bike abzustimmen...

Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

• wie ichs mir gedacht habe, rang 37 !!!
    und böser highsider zum schluß, der arme tut mir voll leid

• @Duplo:
    Das sehe ich genauso! Ein großer Fehler ist es doch, dass in der IDM und bei den Rookies ohne Gewichtslimit gefahren wird. Leichtgewichtige Fahrer sind bei den 125 enorm im Vorteil und das Förderprogramm des ADAC sieht dann super aus, wenn sich aus den Rookies sofort auch in der IDM gleich weiter Erfolge einstellen. Das zieht dann den Sponsoren leichter das Geld aus der Tasche. Wechseln dann die Fahrer in die WM ist es Schluß mit den Erfolgen da jetzt gleiche Bedingungen herrschen.
    Also ich erwarte von den Deutschen 125er Fahrern eigentlich nicht viel. Sie werden irgendwie verheizt finde ich.
    Was ich viel schlimmer finde ich die Tatsache, dass es in der IDM sehr viel bessere Fahrer gibt, diese aber durch ihr Gewicht nicht in Erscheinung treten können.
    Daher freue ich mich schon sehr auf den WM Lauf in Sachsen. Bin gespannt, wie sich die Wildkard Fahrer machen werden.

Bester Deutscher ist und bleibt Steve Jenkner

Gruß Andreas

• ne, ralf waldmann und dirk raudis, wo ist steve bitte besser als die ?!?